[Hessen] Suche: Jagdgelegenheit Melsungen/ Söhrewald/ Spangenberg/ HeLi

Registriert
29 Mrz 2014
Beiträge
148
Nach Umzug zurück in die nordhessische Heimat suche ich eine Jagdgelegenheit in der o. g. Ecke.
20 Jahresjagdscheine und einen brauchbaren Hund kann ich in den Ring schmeißen.
Falls jemand z. B. auch Kenntnis von zu verpachtenden Revieren hat, bin ich ebenfalls für einen Hinweis dankbar!
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.805
Viele Forstämter von Hessenforst verpachten immer mehr kleine Jagdbezirke,
fördert die Abschusszahlen durch Jagd-Neid der Mini - Reviere untereinander!


Sind auch Forstämter deiner Heimat-Region dabei!
 
Registriert
29 Mrz 2014
Beiträge
148
Danke für den Tip! Aber die verpachten Dir Begehungsscheine. Schon mal in die Pachtbedingungen geschaut? Du musst Dich an die Intervalle halten, darfst nachts nicht jagen und bist verpflichtet, den Abschuss wiederkäuenden Schalenwildes im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit dem Erlegen beim zuständigen Revierförster zu melden und auf Verlangen körperlich Nachzuweisen.
Hab mal reingeschaut und wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte…
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.805
Danke für den Tip! Aber die verpachten Dir Begehungsscheine. Schon mal in die Pachtbedingungen geschaut? Du musst Dich an die Intervalle halten, darfst nachts nicht jagen und bist verpflichtet, den Abschuss wiederkäuenden Schalenwildes im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit dem Erlegen beim zuständigen Revierförster zu melden und auf Verlangen körperlich Nachzuweisen.
Hab mal reingeschaut und wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte…
Du kannst nicht alles haben!;)
"Hege und Pflege" für waldrelevantes Schalenwild wirst du doch nicht ernsthaft erwartet haben bei vom Landesforst verpachteten Minirevieren.
Es dürfte wohl klar sein, dass es hier um in allererster Linie um Reduktion geht, auch zu Recht.
Das wird übrigens auch klar kommuniziert, trotzdem gibt es für engagierte und fähige Jäger doch einige interessante Angebote!
Zu einigen Bezirken in deiner Nähe kann ich dir sicherlich per pn etwas mehr sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mrz 2014
Beiträge
148
Nein, natürlich ist mir klar, dass eine scharfe Bejagung erwartet wird. Aber die Einschränkungen, insbesondere der komplette Ausschluss von Nachtjagd und die Beschränkung auf Intervalljagd hat ebenso wie die Abschussmeldung und ggf. -kontrolle wenig mit einer Jagdpacht zu tun. Das ist ein Begehungsschein inkl. Wildbret. Es wird nur anders genannt, damit die HessenForst auferlegte Verpachtungsquote von Staatsflächen offiziell bedient wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
398
Oben