Suche: Gartentor-Schild "Hier wache ich!" Deutsch Drahthaar

Waidmannsheil zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
ich habe letzte Woche ein Emaille-Schild am Gartentor eines Jagdkollegen gesehen und fand das so toll, dass ich es auch gerne hätte (klauen kommt aber nicht in Frage! :D ).

Es handelt sich um ein klassisches Schild mit einer schwarz-weiß Zeichnung eines Deutsch Drahthaar sowie der Aufschrift "Hier wache ich!"
Gemalt wurde die Zeichnung von Marlies Esser.

1733740833784.png

Eine Google-Suche hat leider nichts ergeben, die Zeichnerin selbst verwies mich an den Lizenznehmer Waidwerk GmbH, die wiederum aussagten, dass sie die Schilder leider nicht mehr bestellen, da man bei den Herstellern zu große Chargen abnehmen müsse... 😢 :sad:
Frau Esser schaut zwar, ob sie noch ein Schild irgendwo findet, aber klang nicht sehr hoffnungsvoll...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Hat noch eins zuhause rumliegen oder so?

Oder kennt eine Adresse (nicht irgendein Internet-Shop), wo man auch einzelne Emaille-Schilder nach Vorlage machen lassen kann?

Bin für alles dankbar :)

Gruß und WMH

DD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also die Homepage habe ich heute selbst angeschaut und mit Frau Esser telefoniert. Wie gesagt werden die Schilder nicht mehr produziert.

Kennst du die beiden verlinkten Hersteller aus eigener Erfahrung?

Ungern würde ich bei einem Shop bestellen und dann ein unbefriedigendes Ergebnis bekommen…

Also die Homepage habe ich heute selbst angeschaut und mit Frau Esser telefoniert. Wie gesagt werden die Schilder nicht mehr produziert.

Kennst du die beiden verlinkten Hersteller aus eigener Erfahrung?

Ungern würde ich bei einem Shop bestellen und dann ein unbefriedigendes Ergebnis bekommen…
Das ist schwierig, wenn Du nix in Deiner Gegend hast. Du kannst zu Deinem Bestatter um die Ecke gehen und Dir die Qualitäten der gebrannten Bilder anschauen, die sie an die Steine kleben und fragen, wer das liefert. Dort schickst Du dann eine gute digitale Aufnahme Deines Hundes hin und fragst an, was das von Dir gewünschte Format mit der Aufschrift "Hier wache ich" kostet, bzw. ob sie das machen können.

Waidmannsheil zusammen,

ich habe letzte Woche ein Emaille-Schild am Gartentor eines Jagdkollegen gesehen und fand das so toll, dass ich es auch gerne hätte (klauen kommt aber nicht in Frage! :D ).

Es handelt sich um ein klassisches Schild mit einer schwarz-weiß Zeichnung eines Deutsch Drahthaar sowie der Aufschrift "Hier wache ich!"

Anhang anzeigen 281198

Eine Google-Suche hat leider nichts ergeben, die Zeichnerin selbst verwies mich an den Lizenznehmer Waidwerk GmbH, die wiederum aussagten, dass sie die Schilder leider nicht mehr bestellen, da man bei den Herstellern zu große Chargen abnehmen müsse... 😢 :sad:
Frau Esser schaut zwar, ob sie noch ein Schild irgendwo findet, aber klang nicht sehr hoffnungsvoll...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Hat noch eins zuhause rumliegen oder so?

Oder kennt eine Adresse (nicht irgendein Internet-Shop), wo man auch einzelne Emaille-Schilder nach Vorlage machen lassen kann?

Gruß und WMH
Ob es hilft, weiß ich nicht!
Bist Du im Verein DD, oder ähnliches? da würde ich einmal nachfragen.

Ich habe vor Jahren im DTK-Klub nachstehendes Schild erworben, das bis heute noch wie neu ist, allerdings ist das nicht aus Metall, was auch nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
1733762294777.jpeg

Es sollte doch möglich sein, ein gutes Porträt des eigenen Hundes (Foto; abgefotografierte Zeichnung) irgendwie auf ein wetterfestes Material fürs Schild zu bekommen..
Gibt ja auch noch anderes als Emaille.

Ich hab auch ein DD-Bild von der Esser, aber das kriegste nicht, war unserer... ;)

hier sollte sowas mit eigener Vorlage gehen:

Es sollte doch möglich sein, ein gutes Porträt des eigenen Hundes (Foto; abgefotografierte Zeichnung) irgendwie auf ein wetterfestes Material fürs Schild zu bekommen..
Gibt ja auch noch anderes als Emaille.

Ich hab auch ein DD-Bild von der Esser, aber das kriegste nicht, war unserer... ;)
Das Problem ist, dass er nicht im Netz fündig werden will.....

Na da waren doch ein paar gute Tipps dabei, danke!

Und im Zweifelsfall muss ich eben bei @Busch klauen. Der wohnt immerhin weiter weg als der genannte Jagdkollege 😅

Am Gartentor hing bei uns das Schild: Vorsicht - Der Hund tut nur seine Pflicht...aber ohne Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Am Gartentor hing bei uns das Schild: Vorsicht - Der Hund tut nur seine Pflicht...aber ohne Bild.
Meine Frau wollte auch unbedingt so ein Schild kaufen, aber ich fand's etwas kitschig und bastelte selber Abschreckendes, druckte einen Kampfhund aus und meinen Daggl daneben. Drunter schrieb ich mit Edding grün "der Rechte ist draußen, der Linke pennt neben mir". 😁 Abgeschreckt wurde dann aber meine Frau und die Wand blieb unbedeckt. 😂

Fex

Moderator
Ich hab das Schild bei mir hängen - auch wenn der DD nicht mehr ist, ich kann mich leider nicht davon trennen 😢

Waidmannsheil zusammen,

Anhang anzeigen 281198

Gruß und WMH
lass dir doch eines aus Granit lasern. Dazu brauchst du nur ein Foto von deinem Hund.

Ich hab solche Glasuntersetzer mit dem Klubzeichen der von mir geführten Rasse.

muss ja kein Grabstein sein

;)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
486
Oben