Suche Empfehlung für Handschuhe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Die letzten Wochenenden gab es nasskaltes Wetter. Meine Hände stecken das leider nicht mehr weg. Die schwellen an und tun höllisch weh. Ich habe Mechanix, Schowa und Konsorten durch. Es ist immer dasselbe: Die Handschuhe werden nass, dann kommt noch der Wind dazu und die Hände schwellen an und sind praktisch unbrauchbar.
Könnte da ein wasserdichter Handschuh Abhilfe schaffen? Wenn ja , welcher

Was sollen die denn leisten? Nur zum im Nassen Sitzen oder auch zum Arbeiten?
Würde spontan zu Sealskinz tendieren...

Zuletzt bearbeitet:
Schuss mit Handschuh oder ohne?

Habe auch Mechanix und sealskin. Mechanix nicht wirklich wasserdicht aber weiter gut. Sealskin halt da langer.

Aber was ich auch habe fur starkere minus temperaturen sind Faustlinge mit innenhandschuh sowie diese: https://www.decathlon.de/p/jagdhandschuhe-faustlinge-900-warm/_/R-p-326338?mc=8597117&c=braun

Die hab ich in Schweden schon gebraucht. Bin aber nicht zum schuss gekommen.

Vorgestern war ich auf Treibbjacht und hab Regen und Nassschnee mit starker Wind. Da hab ich keine handschuhe getragen aber hab handwärmer in der Jackentasche gehabt. War Standplatz und nicht auf Druckjagdbok also Buchse an der schulter und wnenn was komet sofort von der Schulter. Das sind die kleine "einmal" Handwärmer die in folien verpackt sind. Die funzen gut.

Habe seit Jahren Handschuhe von Sealskinz.
Ist das Modell Hunting, was es so wohl mit der Bezeichnung nicht mehr gibt. Das Modell Fordham sieht meinem Modell recht ähnlich. Es sind dünne Handschuhe OHNE Schießfinger, wobei ich damit gut klarkommen, weil mein Abzug nicht so leicht bricht.
Dadurch, dass es dünne Handschuhe OHNE Futter sind, sollte man die behandschuhten Hände immer mal wieder in die Jacke stecken, was auf dem Ansitz und selbst auf DJ ja kein Problem ist, dann halte ich damit ewig aus.

Ich bekomme auch immer dermassen kalte Finger, dass ich sie in die Hosentasche stecken muss zum Auftauen... Schiess --Finger rechts liegt frei, der Handschuh ist mehrlagig und eigtl recht warm, aber eben der Schiess Finger... :rolleyes:
Wärmepäds wärmen nicht die Finger, nur die Handflächen.

Gibts beheizbare Handschuhe, mit denen man schiessen kann ohne ausziehen zu müssen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das anders. Links ein warmer Handschuh, rechts ein Mechanix, Peacock in die rechte Schubtasche der Jacke, da wärme ich Hand mit Mechanix drin.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Schuss mit Handschuh oder ohne?

Habe auch Mechanix und sealskin. Mechanix nicht wirklich wasserdicht aber weiter gut. Sealskin halt da langer.

Aber was ich auch habe fur starkere minus temperaturen sind Faustlinge mit innenhandschuh sowie diese: https://www.decathlon.de/p/jagdhandschuhe-faustlinge-900-warm/_/R-p-326338?mc=8597117&c=braun

Die hab ich in Schweden schon gebraucht. Bin aber nicht zum schuss gekommen.

Vorgestern war ich auf Treibbjacht und hab Regen und Nassschnee mit starker Wind. Da hab ich keine handschuhe getragen aber hab handwärmer in der Jackentasche gehabt. War Standplatz und nicht auf Druckjagdbok also Buchse an der schulter und wnenn was komet sofort von der Schulter. Das sind die kleine "einmal" Handwärmer die in folien verpackt sind. Die funzen gut.
Mit schießen

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich bekomme auch immer dermassen kalte Finger, dass ich sie in die Hosentasche stecken muss zum Auftauen... Schiess --Finger rechts liegt frei, der Handschuh ist mehrlagig und eigtl recht warm, aber eben der Schiess Finger... :rolleyes:
Wärmepäds wärmen nicht die Finger, nur die Handflächen.

Gibts beheizbare Handschuhe, mit denen man schiessen kann ohne ausziehen zu müssen ?
Ich habe mich früher immer auf die Aufbrechpause gefreut, denn dann wurden die Griffel wieder warm .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
500
Oben