Suche BBF mit freischwingendem Kugellauf

Der Fragesteller möchte damit mehrere Schüsse auf dem Stand abgeben. Da hilft ihm keine verlötete Kombinierte.

Man beachte den Threadtitel...
Dann ist er aber bei der kombinierten Waffe sowieso verkehrt.
Bei seinen Anforderungen klettern auch die mit unverlöteten Lauf. Selbst Kipplaufbüchsen oder klassische Repetierer arbeiten nach 3 x 5 Schuss schon durch die einseitige "Dämmung" die sich durch die Schäftung ergibt.
Ich empfehle "endphasengelenkte Munition" - da könnte man die Mängel der Waffe ausgleichen

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Lass dir einfach Zeit bei der Suche. Ich habe jetzt beispielsweise 2 Jahre auf einen BS95 in der von mir gewünschten Kalibergruppe gewartet.

Mal ganz von ab, dass Kipplauf am Stand aufgelegt etwas ermüdend beim Nachladen is.
Muss jeder selber wissen...

Dann ist er aber bei der kombinierten Waffe sowieso verkehrt.
Bei seinen Anforderungen klettern auch die mit unverlöteten Lauf. Selbst Kipplaufbüchsen oder klassische Repetierer arbeiten nach 3 x 5 Schuss schon durch die einseitige "Dämmung" die sich durch die Schäftung ergibt.
Ich empfehle "endphasengelenkte Munition" - da könnte man die Mängel der Waffe ausgleichen

Aha. Werde das bei Gelegenheit mal testen. Glaub ich aber nicht. Kenne einige Leute, die mit B95 am Stand üben oder sogar regelmäßig ins Schießkino gehen.

Mit der BBF 95 habe ich schon etwas Erfahrung und war auf dem Stand wirklich sehr zufrieden damit. 5er Gruppen mit 25mm auf 100m waren kein Problem. Auch auf den Keiler habe ich nie besser getroffen. Kaliber war 8x57IRS - war wirklich dumm die zu verkaufen. Jagdlich habe ich sie leider nie mitgeführt.
Aber es war, wie oben mal jemand geschrieben hat die Sache mit dem Schalldämpfer, da hab ich mich verrückt machen lassen.

Ich wollte einfach wissen, ob es noch was jenseits des "Mainstreams" gibt, das ich einfach nicht auf dem Schirm habe. Ich bin weder Blaser-Fan, noch Gegner. War aber von der Bedienung und Funktion schon recht beeindruckt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
440
Oben