Subaru Outback---- Automatik Gasanlage

Waidmannsheil,
vielleicht wurde das Thema im Forum schon diskutiert, habe es aber leider nicht gefunden! Also nicht direkt erschießen wenn es schon ausdiskutiert ist :wink: :wink: :wink: :wink:

Nun meine Frage:
Ich bin an einem Subaru Outback Automatik mit Gasumrüstung interessiert. Hat jemand Erfahrungen mit dem Outback- Automatik im Revier? Ist dort vielleicht ein Schaltgetriebe sinnvoller oder hat das Autom. Getriebe voreile?

Auf was sollte man bei der Gasanlage achten?

Vielen Dank für Eure Antworten und ein dreifaches Horrido.

Habe zwar keinen Outback aber einen Automatik und im Wald, Gelände und im Anhängerbetrieb gibt es einfach nichts besseres!

Markus

Hallo,

bin zwar kein Freund von Automatikgetrieben aber was die Geländetauglichkeit angeht muss ich Haubentaucher Recht geben.
Automatik ist dem Schaltgetriebe überlegen.

Nicht umsonst kriegst du dass Urgestein der deutschen Geländewagen (Mercedes G-Klasse), selbst in der Purausstattung seit ca. 10 Jahren nur mit Automatik.

Was den Outback mit Gasanlage angeht mein Revierförster hat so ein Teil mit >160PS, 2.5l Maschine Baujahr 2006, das fährt sich sehr ordentlich.
Ausser jetzt beim Schnee kommt der hier (vom Harvester malträtierte Wege) ausgenommen fast überall hin wo mein Defender auch hin kommt.
Fährt aber auch ohne Rücksicht auf Verluste und hat sich andere Reifen aufziehen lassen.

Mit dem Verbrauch mit LPG ist er nicht ganz so zufrieden
Für mich fühlen sich die 165PS nach ein bisschen weniger an -aber
selbst ich als Japanerhasser find den Wagen ganz anständig. :wink:

WH R.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
338
Oben