Stört ein Handy das Wild?

ich halte das für schwachsinn! hab schon oft telefoniert wärend die sauen keine 50 schritt von mir weg waren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matthias22:
ich halte das für schwachsinn! hab schon oft telefoniert wärend die sauen keine 50 schritt von mir weg waren.<HR></BLOCKQUOTE>

Kann zwar bei erst zwei gelösten Jahresjagdscheinen noch nicht so viel sagen, aber ich würde mich hier auch matthias22 meinung anschließen. Ich habe immer mein Handy dabei und stumm geschaltet, auch schon öfters tele, hatte nie probleme damit.

Verdammt, wie kam dann die Fuchs-Rekordstrecke in unserem Revier im letzten Jagdjahr zustande? Wir haben sogar ständig SMS geschrieben, aber vielleicht ziehts die Füchse ja auch an...
icon_wink.gif

Neulich kamen die Sauen just in dem Moment, als ich am Telefonieren war, um den Mitjäger vom Abbaumen zu verständigen (weil ja keine Sauen da waren...). Gestört hat das Telefonieren nur mich und zwar in dem Sinne, dass mein Vater, mit dem ich gemeinsam ansaß, schneller an der Waffe war - weil ich ja am Telefonieren war.
icon_rolleyes.gif

Stört devinitiv nicht. Das ist eindeutig nur ne Ausrede von Deinem Jagdfreund, damit er sich die Füße nicht waschen muss
icon_biggrin.gif
.

Einer meiner bevorzugten Ansitzplätze steht genau über einem Bach mit recht starkem Gefälle. Ich telefonierte und SMSte schon öfter während das Wild in der Wiese stand. Das Rauschen und Plätschern des Wassers überdeckt dann mein Gelaber. Wichtig ist nur, das man bei Dunkelheit nicht mit dem leuchtenden Display herumfuchtelt, denn das kriegen Rot- und Rehwild auf jeden Fall mit, da nützen noch nicht mal die Niagarafälle
icon_wink.gif
.

Bis neulich,
Leo

Schwachsinn hoch/4

Ich trage seit 6 Jahren keine Uhr, weil ich ein Handy habe und dieses ist auch immer auf dem Ansitz dabei und die letzten 40 Sauen die ich erlegt habe, hat es nicht gestört!

Kann mich matthias22 anschliessen habe auch schon 2-3 mal telefoniert al ich die Sauen auf der Kirre hatte!

Wie alt ist dein Jagdkumpel?
Mein Vater 52 kommt mit der Technik von Handys nicht wirklich klar und stellt es vorm Ansitz auch aus obwohl ich ihm das mit dem Lautlos schon 100 mal erklärt habe!!

Also in diesem Sinne....

Sebastian
icon_biggrin.gif

Hallo Kokane,

ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Wild durch die Strahlen, die die Handys senden bzw. empfangen gestört fühlt. Ich denke mir, dass es vom Prinzip her wie bei Nachtsichtgeräten ist, wenn sie eine zu geringe Wellenlänge besitzen (nm). Bestätigen kann ich das aber nicht, da ich noch keinen Jagdschein besitze. Bei meinem Hobby als Tierfotograph habe ich jedoch bisher nicht bemerkt, dass sich die Tiere durch meine Handystrahlen gestört fühlten. Selbst Rotwild, dass besonders feinfühlig auf Infrarotstrahlen reagieren soll lässt mich relativ dicht an sich ran. Vielleicht ist es auch Gewöhnungssache. Stadtfüchse haben sich an Strahlungen etc. gewöhnt, während Füchse in ungestörten Waldgebieten auf solche "Fremdkörper" empfindlich reagieren. Vielleicht gibt es bald ja Handys mit speziellen Wellenlängen extra für Forstbeamte und Jäger
icon_biggrin.gif
. Dann will Nokia&Co uns das Geld aus der Tasche ziehen.
Bei mir nicht!!!
icon_biggrin.gif
Da fällt mir gerade ein, die Strahlen reichen doch über den ganzen Globus und ob Handy an oder aus empfangen tut es immer.

Trotzdem noch viel Glück bei deinen Versuchen und Waidmannsheil

Rauhfusskauz

icon_eek.gif
Wenn ich das so lese, dann seit Ihr auf dem Sitz mehr mit telefonieren und SMSer beschäftigt, als mit jagen und beobachten.....

Wie wär ne Telefonzelle als Ansitzplatz ???..
icon_rolleyes.gif

Also dem Rehwild störts net wenn man grad telefoniert und der Fuchs der unter der Kanzel hervorkam hat anscheinend auch nix von Strahlen gemerkt, aber Tinitus wird er vielleicht danach gehabt haben
icon_biggrin.gif

Zum Glück werden die SMS mit dem Daumen und nicht mit dem Schießfinger getippt, sonst kriegte mancher der Tipper einen Krampf beim Schießn
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
icon_eek.gif
Wenn ich das so lese, dann seit Ihr auf dem Sitz mehr mit telefonieren und SMSer beschäftigt, als mit jagen und beobachten.....

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

lötzinn.

1. wer ein handy in der tasche hat, braucht keine armbanduhr mit beleuchtung.
2. rehwild oder einen frili schleppe ich ja noch im schweiße meines angesichts zum auto, aber ab überläufer rufe ich natürlich einen transport und aufbruchschergen.
das ginge zwar auch mit dem jagdhorn, aber das ist mir zu sperrig und außerdem hasse ich beulen in meinem meister dotzauer.

also: handy.

@Bracki,

netter Verschreiber: "Sauschwämme".
werden damit Sauen gewaschen, oder von Pilzen (Schwämmen) abgeleitetes Saufutter, das fragt leicht verwirrt Sir Henry
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
icon_eek.gif

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

beim Ansitz bleibt das Dingens ausgeschaltet. Auch wenn es auf stumm steht, irgendwie stört das doch nur wenn dauernd Nachrichten eingehen.

EIn Jagdfreund hat kürzlich vergessen das Handy auf stumm zu schalten. just als die Sauen an der Kirrung waren hat jemand angerufen.
icon_biggrin.gif

Was beweist: Händies können Leben retten!
icon_biggrin.gif

STR

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matthias22:
ich halte das für schwachsinn! hab schon oft telefoniert wärend die sauen keine 50 schritt von mir weg waren.<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo!
Nix da mit Schwachsinn!!!
Die Sauen haben dein Telefonat in aller Ruhe mitgelauscht, denn die wissen, solange der Jäger da oben in der Kiste telefoniert, hat er keine Hand mehr frei zum rumballern!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

Gruss,
STR

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von STR:

hat er keine Hand mehr frei zum rumballern!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Brauchst Du beide Hände zum telefonieren..
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
586
Oben