Stilblüten im Netz

Das "Tannhäuschen" steht aktuell bei 42.950 € und die Auktion läuft noch bis Ende Oktober. Sind die Bieter völlig bekloppt? So eine Bude kann doch schwerlich einen so hohen Neupreis haben!

Angeblich NP 70.000 🤷🏼‍♂️

Ich kann den Link hier mit dem Schlautelefon nicht einfügen, aber bei Kleinanzeigen ist einer für 59.999 Euro drin 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ooooh ja, die Preise die für sowas aufgerufen werden sind gesalzen, ich wollte mir auch einen Waldarbeiterschutzwagen vom Hersteller fix und fertig ausgebaut, PKW Kupplung und 80er Zulassung, für eine ständige Jagdgelegenheit im nahen Ausland als Unterkunft anschaffen, da waren fix mal 70 k auf dem Zettel, dafür kann ich die sechs, sieben mal im Jahr locker in der Pension mit Frühstück hausen, ist nur mit den Hunden schwierig.

Ooooh ja, die Preise die für sowas aufgerufen werden sind gesalzen, ich wollte mir auch einen Waldarbeiterschutzwagen vom Hersteller fix und fertig ausgebaut, PKW Kupplung und 80er Zulassung, für eine ständige Jagdgelegenheit im nahen Ausland als Unterkunft anschaffen, da waren fix mal 70 k auf dem Zettel, dafür kann ich die sechs, sieben mal im Jahr locker in der Pension mit Frühstück hausen, ist nur mit den Hunden schwierig.

Wie wäre es denn mit einem stinknormalen Wohnwagen? Die kosten zumindest gebraucht weniger als man meint. Ich habe neulich zufällig mitbekommen, dass so ein Luxusschiff, was 4 Jahre alt war und neu 54 T€ gekostet hatte für nur knapp 20 T€ über die Theke ging. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass so eine Blockhütte ständige Fahrerei lange aushält, auch wenn sie teuer war.

Ein Wohnwagen ist vielerorts rechtlich wohl einer mobilen "Schutzhütte" nicht gleichgestellt, und darf nicht so einfach im Wald verbleiben... sonst spricht da nichts dagegen. Wo hier genau differenziert wird, weiß ich aber nicht. Denke mal, es hängt an der fixen Schlafgelegenheit und/oder der Nasszelle/WC.

Solch mobile Schutzhütten lassen sich aber auch weitaus günstiger herstellen.. alles eine Frage der Vorstellungen und des handwerklichen Geschickes/der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einem stinknormalen Wohnwagen? Die kosten zumindest gebraucht weniger als man meint. Ich habe neulich zufällig mitbekommen, dass so ein Luxusschiff, was 4 Jahre alt war und neu 54 T€ gekostet hatte für nur knapp 20 T€ über die Theke ging. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass so eine Blockhütte ständige Fahrerei lange aushält, auch wenn sie teuer war.
ohne jetzt den Faden zu sprengen nur kurz dazu, bei mir starteten die Überlegungen mit so einer Pickupkabine, für meine xxxl Statur samt Hunden ggf. noch Frau viel zu klein, auch die Besorgnis ob bei Fahrzeugwechsel alles noch funktioniert, Wohnmobil fällt wegen zwingender Alltagsnutzung auch raus, also Wohnwagen, bei Eriba wurde ich fündig, weil auch die Möglichkeit der Höherlegung für unwegsame Wege bestand, nach der Besichtigung wieder Zweifel, fühlte sich alles wie Pappe an Fenster und Scharniere alles filigranst, Offroadwohnwagen unbezahlbar, also war die Schutzwagenidee gebohrten, Ergebnis s. o.
desillusionierte Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
425
Oben