Steyr - Mannlicher Stutzen Luxus/Blaser BBF

Moin Moin,

Ich weis solch eine Frage wurde sicher schon öfters gestellt aber ich würde mich freuen wenn sich paar nette Antworten finden lassen würden:).

Ich hab die Möglichkeit folgende 2 Waffen zu Kaufen und würde gerne mal wissen was ein angemessener Preis wäre? Die Waffen kommen aus einem Nachlass und sind beide in einem Super zustand. Ich werde Sie wenn ich Mitte Mai meine Prüfung absolviert habe und bestanden hab Probeschießen und wenn es passt würde ich Sie gerne kaufen.

Steyr - Mannlicher Stutzen Kaliber 30-06 mit einem Zeiss Diatal-Z 8x56 T*
An der Waffe und dem Glas sind keine Gebrauchsspuren und Wackelt und klappert nichts.

Die Blaser BBF 700/88 Kaliber 16/70 6,5 x 57R Zeis Diatal-ZM 6x42 T*

Weist keinerlei Gebrauchsspuren auf und sieht wie aus dem Regal eines Händlers aus.

Wie gesagt, würde mich freuen wenn hier evtl. so ein kleiner Tipp Richtung Preis kommen würde.
Den Preis den ich zahlen soll gebe ich gerne per PN weiter. Fotos hab ich auch muss nur sehen ob ich die hier irgendwie rein bekomme:)

Waidmannsheil Buzzli

Schmerzgrenze für beide zusammen ca 2000 Euro.

Wobei lass die BBF dort lieber stehen, verkauf das 8x56 Glas der Steyr und pack dir eine gute Optik oben drauf.

Davon wirst du mehr haben und bist für alles gerüstet

Bei der Steyr Mannlicher kann ich es nur beschreiben.... Kenne mich damit ja leider noch nicht so gut aus.

Das Glas hat unten ein Schiene in die sozusagen zwei Klammern greifen um es zu fixieren. Bei der hintern Klammer sitzt rechts so ein kleiner Hebel den man, denke ich betätigen kann um das Glas abzunehmen. Ich hab es aber leider nicht probiert als ich mir die Waffen angeschaut habe.

Bei der Blaser BBf habe ich hinten unterm Glas eine Scheibe die so aussieht als ob man Sie lösen kann und vorne sieht es so aus als ob man das Glas wenn man es hinten gelöst hat ausharken kann.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

So ich hab hier 2 Bilder von den beiden Waffen. Wo man die Montage sehen kann. Vielleicht hilft das ja weiter.

Steyr - Mannlicher

Blaser BBF

Würde mich freuen dazu noch was zu hören.

Vielleicht finden sich ja jetzt noch ein paar mehr Meinungen zu diesen beiden Waffen:)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
469
Oben