Hallo Leute!
Vor einiger Zeit wurde hier schon mal über dieses Problem diskutiert.
Als ich feststellen musste, daß auch bei meinem 2,5-10 Zenith das Bild bei Gegenlicht milchig wurde, habe ich die Serviceabteilung von S+B kontaktiert.
Man räumte dort ein, das "bei einigen wenigen Gläsern durch den Fehler eines Zulieferers ein falscher Lack für die Innenbeschichtung verwendet worden war". (aus dem Gedächtnis zitiert)
Das Glas wurde eingeschickt und kam nach etwa vier Monaten pünktlich zum avisierten Zeitpunkt zurück.
Allerdings stand im Begleitschreiben nichts über Innenlackierung!
Man hatte angebllich "gereinigt, geprüft und die Schussfestigkeit überprüft" und mir schwoll schon der Kamm.
Aber das Problem mit dem Streulicht tritt ebenfalls nicht mehr auf.
Das Bild ist jetzt tadellos und ich bin von dem Zenith sehr angetan!
Man soll ja nicht immer nur meckern sondern auch über gelungenen Service berichten.
Viele Grüsse!
hem
Vor einiger Zeit wurde hier schon mal über dieses Problem diskutiert.
Als ich feststellen musste, daß auch bei meinem 2,5-10 Zenith das Bild bei Gegenlicht milchig wurde, habe ich die Serviceabteilung von S+B kontaktiert.
Man räumte dort ein, das "bei einigen wenigen Gläsern durch den Fehler eines Zulieferers ein falscher Lack für die Innenbeschichtung verwendet worden war". (aus dem Gedächtnis zitiert)
Das Glas wurde eingeschickt und kam nach etwa vier Monaten pünktlich zum avisierten Zeitpunkt zurück.
Allerdings stand im Begleitschreiben nichts über Innenlackierung!
Man hatte angebllich "gereinigt, geprüft und die Schussfestigkeit überprüft" und mir schwoll schon der Kamm.
Aber das Problem mit dem Streulicht tritt ebenfalls nicht mehr auf.
Das Bild ist jetzt tadellos und ich bin von dem Zenith sehr angetan!
Man soll ja nicht immer nur meckern sondern auch über gelungenen Service berichten.
Viele Grüsse!
hem