Steiner Service

Ich habe mir vor fünf Jahren ein Steiner Nighthunter XP 8x56 gekauft. Zur Auswahl hatte ich damals unter anderem auch ein Zeiss 8x56 GBA und konnte in der optischen Leistung keinen unterschied feststellen. Die Entscheidung für das Steiner ist wegen des nicht ständigen fokussieren müssen gefallen, was mich besonders in der Dämmerung störte. Nun waren im letztem Herbst bei dem Glas auch die Einzel Fokussierung so locker geworden das sie sich von selbst verstellt haben. Habe es dann mit der Garantiekarte eingeschickt und nichts bezahlen müssen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Füxlein:
@plaumjo

Meiner Meinung nach bist Du das Beste Beispiel für einen aus der Geiz ist geil Fraktion.

Ich kann mir nicht helfen aber es sollte wieder normal werden, dass man für ne ordentliche Leistung wieder bereit ist zu bezahlen.
Andere hier haben ja auch schon geschrieben dass diese Aufwandsentschädigung im Rahmen ist.
icon_redface.gif

Ist halt nur meine Meinung!

WH Füxlein
<HR></BLOCKQUOTE>

Füxlein, würdest Du mich kennen, wüßtest Du, daß ich kein Beispiel für die
'Geiz ist geil'-Fraktion bin und für erbrachte Leistung bereit bin, Geld bezahlen.
Außerdem war das keine Aufwandsentschädigung sondern eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 9,90. Dafür geht andernorts eine Reinigungskraft 1h malochen. EUR 9,90 sind umgerechnet fast 20 alte Deutsche Mark. Ich wette, wäre eine Optikfirma zu DM Zeiten auf die Idee gekomen, DM 20 Bearbeitungsgebühr für das Zustellen von Ersatzteilen zu verlangen, hätten wahrscheinlich einige Leute dort angerufen und nachgefragt, ob da jemand die Nerven verloren hätte. So hat man sich mittlerweile daran gewöhnt, daß einem auf verschiedenstem Wege das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Also
mein Zeiss 8x56 Dialyt verglichen über mehrere Tage auf der Jagd mit einem Steiner 8x56 Nighthunter.
Das Steiner war eine Note besser, vor allem in der Dämmerungsleistung, aber auch in der Schärfe (Detailerkennung). Allerdings war das Steiner erst ca. 3Jahre alt.

Horrido
Knuddel

JMB

Was kosten denn die Gummiteile in der Herstellung, bzw. was zahlt der "Hersteller" der Optik seinem Zulieferer?
5 oder 10 ct das Stück?

Und was spricht dagegen seinen Fachhändlern einen 50er oder 100er-Beutel, meinetwegen auch eine "Sortimentsbox" kostenlos zu überlassen?
Wenn der Vertreter die bei seinem nächsten Besuch "aus der Tasche zaubert" freut sich der Fachhändler (der natürlich die Auflage hat, die genauso kostenlos weiterzureichen und zu montieren) und der Endkunde wird gerne diese Firma weiterempfehlen bzw. bei Ersatz- o. Zusatzbeschaffung auf diese Firma zurückkommen und auf den Fachhändler, statt auf den anonymen Versender.
SO bindet man Kunden.

Wieviel zahlt derselbe Hersteller an die Werbefuzzis für eine neue Anzeige oder an irgendwelche halbgaren Beraterfirmen, die häufig nur Mist abliefern und bestenfalls kurzfristig "schöne Zahlen" produzieren?

Und womit wäre ALLEN mehr gedient?

WaiHei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von plaumjo:
WmH,
....
gesäuerter plaumjo

<HR></BLOCKQUOTE>

Ähmm...
ich haätte da noch ein Netzwetk einzurichten, einige Systemkomponetemn sind neu zu Kopfigurieren, so mache Batch muss erstellt werde...usw.

Du machst das ja alles Kostenlos......

Was ist dein Problem??
Du hat eine Dienstleistung erhalten. Wenn der Dienstleister dir das Material Kostenneutral überläst, so ist das ein Kulante Entscheidung von Ihm.
Oder handelt es sich um eine Grantieleistung? Da hast du aber keinen Mangel gerügt, also auch keine Grantieleistung zu erwarten. Wenn du vor 2 Jahre schon mal Muschel Kostenlos erhalten hast, so hat du hierfür keinen Garantieanspruch erworben

Zudem fallen Augenmuschel bei keinem Hersteller unter Garantieleistung !! Die werden durch Chemische Einflüssen (Sonnecreme, Hautcreme usw.) geschädigt.

Deswegen hier nun so eine Welle zu reiten...

Dein Aufwand (Telefonbat, Zeitaufwand) als Freiberufler war mit sicherheit höher als die geforderte Bearbeitung (die meines Erachtes nach sehr Moderat ist. Bestell mal Teile für eine Saeco Kaffemaschine. ET-Preis 0,65€, Händling und Minderverpakungszuschlag 15€)

Augenmuschel kosten als Ersatzeil (Optolyt, Zeiss, Usw..) ca 8€ Stück

Bernhard

Die Entscheidung für das Steiner ist wegen des nicht ständigen fokussieren müssen gefallen, was mich besonders in der Dämmerung störte.

Das fokussieren stört mich nicht, was mich am Steiner stört ist, dass man nicht fokussieren kann und dies die Augen sehr anstrengt und auch das Nighthunter kommt nicht an Zeiss, Swarovski oder Leica in der Nacht heran.
Da ich zu arm bin mir immer alles zweimal zu kaufen, kaufe ich mir auch wenn ich 2 Monate länger sparen muss gleich das Beste oder die Besten am Markt befindlichen Produkte.

Ich habe für mein Leitz 8x40 Trinovid neue Stülpmuscheln gebraucht. Waren nur über den Fachhandel zu beziehen. Haben zu DM-Zeiten 20,-- pro Stück gekostet. Sind allerdings nicht nur mal so zum draufstecken sondern mit Gewinde zum schrauben auf die Okularstutzen.
Da scheinen mir € 9,90 (egal ob nun für Material, Bearbeitung oder Versand) durchaus angemessen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OldHand:
Ich habe für mein Leitz 8x40 Trinovid neue Stülpmuscheln gebraucht.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch, für mein altes 7X42.

Auf der Pferd und Jagd nachgefragt, geschenkt bekommen und gut wars. Die einzige Frage die ich zu hören bekam war die nach der Farbe, grün oder schwarz.

Das nenn ich Service!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
467
Oben