Steine fressen

Moin

Mein Welpe treibt mich in den Wahnsinn.

Er kaut auf Blähton und Kieselsteinen rum.
PFUI, auf die Schnautze hauen, nichts hilft.:sick:
Jeden Tag das gleiche Spiel.

Was kann ich tun?

Danke für euer Schwarmwissen.

Anhänge

• 20230909_142006.jpg
    20230909_142006.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • 20230909_142027.jpg
    20230909_142027.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 54
Irgendwann in naher Zukunft begreift er, dass Steine nicht fressbar sind. Bis dahin ist deine Geduld gefordert. Immer wieder regulieren und aufpassen. Was willste sonst machen? Hübscher Kerl!

P.S.: Bei Blähton aufpassen, der wird scharfkantig, wenn er zerbissen wird. Den solltest du außer Reichweite bringen. Kleine Kieselsteine rutschen durch.

Zuletzt bearbeitet:

z/7

Blähton schnurpst halt so schön.

Was bezeichnest Du als "richtiges zum Kauen"?

Ich hatte als Tipp von Züchter die Anregung bekommen, aus den Gemüseabteilungen im Supermarkt, die Kartons zum zerkauen zu besorgen. Immer wenn mein Hund als Welpe was kauen wollte, hab ich mit ihm dann spielerisch so ein Ding zerlegt. Er hat nach zwei/drei Tagen dann auch kein Interesse mehr daran gehabt, andere Sachen zu zerkauen.
Vielleicht hilft es ja, ihm spielerisch eine Alternative zu bieten, wenn er auf Sanktionen nicht reagiert.

Normal, war bei unseren auch teilweise so…..Pfui aus, wird nicht funktionieren, wenn Du wegschaust wird er es auch machen….Ablenkungskauding geben. IdR hören die Sausäcke auch von alleine wieder auf. Aber keinesfalls Holz, Stöckchen etc. kauen lassen.

Ich hatte als Tipp von Züchter die Anregung bekommen, aus den Gemüseabteilungen im Supermarkt, die Kartons zum zerkauen zu besorgen. Immer wenn mein Hund als Welpe was kauen wollte, hab ich mit ihm dann spielerisch so ein Ding zerlegt. Er hat nach zwei/drei Tagen dann auch kein Interesse mehr daran gehabt, andere Sachen zu zerkauen.
Eierkartons gehen auch hervorragend, wenn man es noch etwas spannender machen will einfach Backpapier rein, das knistert dann so schön.

Auf dem Foto hat er Rinderkopfhaut im Fang.
Ochsenziemer und Pansen zum kauen.

Kieselsteine und Blähton findet er trotzdem interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Auf dem Foto hat er Rinderkopfhaut im Fang.
Ochsenziemer und Pansen zum kauen.

Kieselsteine und Blähton findet er trotzdem interessant.

Danke. Das ist alles eher zäh. Auch lecker, keine Frage, aber vllt braucht er auch was mit mehr Widerstand, Kalbsknochen z.B. sind gut geeignet zum zernagen. Und man kann gegen Holz sagen was man will, zerkaute Stuhl- und Tischbeine legen Zeugnis von einem Bedürfnis ab. Wenig splitterndes Hartholz, fester dicker Prügel tut es auch. Da kann er sich länger dran abarbeiten. Wurzelholz ist gut.

Meinen geb ich auch gern Läufe von Schalenwild, Reh, Rotwild. Da ist dann alles dran, die Decke und Sehnen als Kaugummi, die Gelenke zum Abnagen, der Knochen als Widerstand.

Zuletzt bearbeitet:

z/7

Ne, wenn ich es ihm nicht gebe ist es tabu.
Inzwischen interessieren sie ihn aber auch nicht mehr.
wenn sie echte Beute kennengelernt haben, sind die meisten Probleme erledigt, das ist richtig.

Gibt nur blöde Prägungen, die hängen bleiben, und das würd ich nicht provozieren wollen. Die Schufte riechen genau, ob da Eier drin sind oder nicht.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
421
Oben