Staubtest bei R93

Hallo bitte nicht gleich sagen schon wieder was über R93.Ich habe gerade den Test mit der R93 und dem 98 gelesen in dem beide eingesandet wurden. Was haltet ihr davon wie sind eure Erfahrungen? War letztes Jahr in Afrika mit meiner Sauer 90 wollte sie dieses Jahr wieder mitnehmen. Habe auch noch eine R93 zu Hause.
Wollte diese eigentlich nicht mitnehmen aber nach dem Test weiß ich nicht so recht. Sie hat schon Vorteile( Zerlegbar, Kürzere Länge bei annähernd gleicher Lauflänge).
Weiß jetzt nicht so genau was ich nehmen soll.

Bin über alles Dankbar
WH Flowe

Hi,

ich glaube, die Entscheidung, welche Waffe Du mit nach Afrika nimmst, solltest Du zuerst von dem bejagtem Wild und dem dafür benötigten Kaliber abhängig machen - was willst Du denn jagen, dann kann ich Dir raten, welche Waffe Du besser nimmst?!

Das Thema Staub / Verschmutzung ist meiner Erfahrung nach sekundär, solange man etwas aufpasst (u. ggf. abends im Camp die Waffe mal grob reinigt) - das spricht nicht gegen die Sauer.
Wenn Du die Sauer und die Blaser im gleichen Kaliber hast, dann nimmt allerdings die Blaser mit - grosser Vorteil der Blaser ist m.M. nach die Zerlegbarkeit und der dadurch resultierende kleine Waffenkoffer, den man gut in einer Sporttasche / Seesack "verstecken" kann (od. ggf. auch direkt in einem Hartschalenkoffer verpacken) - gibt weniger Scherereien bei der Reise!

WH
Erik

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
525
Oben