Stammtisch Düsseldorf "Im Füchschen"

Hallo zusammen,
ich mache mal einfach einen neuen thread auf, der andere ist mit inzwischen 10 Seiten so lang geworden.

@Tom Tom,
auf welchen Namen ist der Tisch eigentlich reserviert?

Urian

Warum willst Du denn wissen, auf welchen Namen der Stammtisch reserviert ist?
Da Du diesmal wohl mit dem Radl kommst, wirst Du ja eh der letzte sein und all anderen sitzen schon am Tisch.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Oder läßt Du dich diesmal von Deiner Frau fahren???
icon_biggrin.gif

@8x57
Tatsächlich wird sich meine Frau wohl später zu uns gesellen. Da sie selbst Jägerin ist wird sie sich aber wohl sogar von Deinem "Anblick" nicht abschrecken lassen
icon_razz.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif

Urian

Zügel er die Worte,
so schlimm kanns nicht sein, oder willst Du etwa behaupten, meine Frau hätte keinen Geschmack?????

Was hast Du ihr denn über mein Aussehen erzählt???

Hallo zusammen,

@Urian
Der Tisch für 10 Personen ist auf den Namen "Steenweg" reserviert.

Ich werde am Dienstag Abend wahrscheinlich nicht Punkt 19:30 h da sein können, deshalb bitte schon mal den Tisch besetzen.

Bis Dienstag

TomTom

Ob die im Füchschen morgen wohl auch Grünkohl auf der Karte haben (sabber)?

Urian

@8x57
Keine Angst, Dein Aussehen ist nicht das zentrale Gesprächsthema unserer Ehe!

Urian

Bis gleich und guten Appetit!

Grünkohl holsteinisch

Zutaten (4 Personen)

1 kg Grünkohl
600 g Schweinerippchen
4 Kochwürste
250 g Zwiebeln
700 g kleine Kartoffeln
100 g Gänseschmalz
1 Tl Senf
Butterschmalz zum Braten
Salz
1/2 Tl Pfefferkörner

Zubereitung

Waschen Sie den Grünkohl gründlich in viel Wasser und strippen Sie dann die Blätter von den Blattstielen. Die Zwiebeln
pellen Sie und schneiden Sie in Würfel.

Dünsten Sie die Zwiebelwürfel im Gänseschmalz glasig. Geben Sie den Grünkohl und 1/2 Liter Wasser, Salz, Senf und die
Pfefferkörner zu, rühren um und legen das Fleisch darauf. Dann decken Sie den Topf zu und lassen auf kleiner Flamme 1
1/2 Stunden schmoren.

In der Zwischenzeit kochen Sie die Kartoffeln in der Schale. Danach pellen Sie die Kartoffeln und schmoren sie unter
häufigem Schütteln rundum goldbraun. Salzen Sie die Kartoffel nach dem Braten.

3. Treffen am 20.11.2001

Wir begrüssten die neuen Teilnehmer:
Uriane (15 Jagdscheine), Pipp und Reineke.

Daneben nahmen teil:
Urian, Gerd, TomTom, 8 x 57 und ich

Es fehlten:
Hagen von Tronje, Zeigerfg, Jürgen Welbers und Ruedemann. Die beiden letztgenannten waren leider krank. Beiden wünschen wir von hieraus gute Besserung und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen am
18.12.2001 19:30 im Füchschen. Termin bitte vormerken und laut geben. TomTom will wieder einen Tisch reservieren lassen.

Ein runder gelungener Abend! Gut war die Tischreservierung durch TomTom, so konnte auch gegesse werden. Es gab u.a. Grünkohl, der aber nicht so ganz den Vorstellungen von 8 x 57 entsprach.

Ein Foto der Tafelrunde wird im Laufe des Tages von TomTom eingestellt.

So diese fürs erste. Der Kaffee ist fertig!

ich glaube, einmal reicht!

und was ist mit dem Zähler????

Sven????

[ 21. November 2001: Beitrag editiert von: JROB ]

Moin Moin,
nachdem der Termin nun ja schon festgelegt wurde, übrigens eine vortreffliche Wahl, die mir gut paßt, bleibt mir nur ebenfalls ein herzliches Willkommen an die neue(n) Stammtischler auszusprechen. War nett Euch kennengelernt zu haben.
Leider muß ich auch mein Bedenken aussprechen, denn der Grünkohl ist schon als recht eigenwillige Kreation zu verstehen. In Schleswig-Holstein könnte man dafür schon belangt werden.
Urian hatte neben Uriane übrigens auf niedliche Aufnahmen von Urianchen, seinen kleinen Frischling dabei. Welldone old fellow.
Alles in allem ein lustiger, fröhlicher Runde, den wir beim kommenden mal dann mit den wieder Genesenen zusammen genießen dürfen.

WEI HEI
Grünkohl aus Holstein - QUALITÄT erster Klasse!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
Moin Moin,
nachdem der Termin nun ja schon festgelegt wurde, übrigens eine vortreffliche Wahl, die mir gut paßt, bleibt mir nur ebenfalls ein herzliches Willkommen an die neue(n) Stammtischler auszusprechen. War nett Euch kennengelernt zu haben.
Leider muß ich auch mein Bedenken aussprechen, denn der Grünkohl ist schon als recht eigenwillige Kreation zu verstehen. In Schleswig-Holstein könnte man dafür schon belangt werden.
Urian hatte neben Uriane übrigens auf niedliche Aufnahmen von Urianchen, seinen kleinen Frischling dabei. Welldone old fellow.
Alles in allem ein lustiger, fröhlicher Runde, den wir beim kommenden mal dann mit den wieder Genesenen zusammen genießen dürfen.

WEI HEI
Grünkohl aus Holstein - QUALITÄT erster Klasse!!
<HR></BLOCKQUOTE>

ich meine natürlich lustiger fröhlicher Abend!, Daran war wohl die letzte Runded schuld
icon_biggrin.gif

So, liebe Stammtischgemeinde, hier das versprochene Foto.

WuH_RheinRuhr_011120.jpg

Grüße und Waidmannsheil

Thomas

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
610
Oben