Stainless verändern???

Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
Hallo,
kann ich eine Stainlesssteel-Waffe ( silber hochglanz) irgendwie dunkel oder matt bekommen???
Wie teuer wäre so was???

Vielen Dank schon mal Max
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Glasperlstrahlen, dann wird's matt.

Plasmanitrieren, dann wird's grau oder schwarz - vielleicht.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
In einem Betrieb für Oberflächenbearbeitun/Behandlung fragen, was Glasperlstrahlen kostet. Aber bitte den Lauf zumachen und empfindliche Teile vorher ab/ausbauen.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Glasperlstrahlen ist ned so gut, die Oberfläche wird extrem rau, und überall wo man damit anstreift hat man gleich Abriebspuhren vom jeweiligen Gegenstand.

Mittlerweile gibts weit besseres, welches die Oberfläche nicht so stark aufraut aber trotzdem matt macht.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
es gibt auch von Mc Nett Camoband was du drumwickeln kannst und jederzeit wieder abmachen kannst ...
 
A

anonym

Guest
RaubSaujäger schrieb:
Hallo,
kann ich eine Stainlesssteel-Waffe ( silber hochglanz) irgendwie dunkel oder matt bekommen???
Wie teuer wäre so was???

Vielen Dank schon mal Max

Ich verstehe Euer Problem nicht. Ständig wird thematisiert, dass die Stainless-Waffen einen zum Schneider machen, weil das Wild einen sieht / weils blickt / weils blitzt, etc.

Ich jage seit sicher 13 Jahren mit Stainless-Waffen aller Art. Wenns regnet, schneit, die Sonne scheint oder es blitzt und donnert.

Euer Deo ist wahrscheinlich der Jagderfolgverhinderer Nummer 1, das nervöse Gezappel auf dem Hochsitz sicher auch, die Jogger und Wanderer, ja klar, die sowieso und jetzt auch noch die Stainlesswaffen. Wenn Ihr mal Erfolg habt; lags dann an der Waffe? Oder lags am Schamanismus zuvor, der Anbetung des großen Cervidengottes oder wars gar Glück? Oder die Anzahl der Murmeln (darf ja weiß Gott nicht eine gerade Zahl sein...), am Wind, dem Wetter, am Wild selbst, an Eurer Erfahrung (ach ne, die wird hier ja kein einziges mal zum Gegenstand des Beuteerfolges...).

Ihr glaubt doch nicht wirklich was Ihr den Stainless-Waffen unterstellt, oder?

Amüsiert und desillusioniert
Klaus
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Klaus Maylein schrieb:
[quote="RaubSaujäger":2qhinb16]Hallo,
kann ich eine Stainlesssteel-Waffe ( silber hochglanz) irgendwie dunkel oder matt bekommen???
Wie teuer wäre so was???

Vielen Dank schon mal Max

Ich verstehe Euer Problem nicht. Ständig wird thematisiert, dass die Stainless-Waffen einen zum Schneider machen, weil das Wild einen sieht / weils blickt / weils blitzt, etc.

Ich jage seit sicher 13 Jahren mit Stainless-Waffen aller Art. Wenns regnet, schneit, die Sonne scheint oder es blitzt und donnert.

Euer Deo ist wahrscheinlich der Jagderfolgverhinderer Nummer 1, das nervöse Gezappel auf dem Hochsitz sicher auch, die Jogger und Wanderer, ja klar, die sowieso und jetzt auch noch die Stainlesswaffen. Wenn Ihr mal Erfolg habt; lags dann an der Waffe? Oder lags am Schamanismus zuvor, der Anbetung des großen Cervidengottes oder wars gar Glück? Oder die Anzahl der Murmeln (darf ja weiß Gott nicht eine gerade Zahl sein...), am Wind, dem Wetter, am Wild selbst, an Eurer Erfahrung (ach ne, die wird hier ja kein einziges mal zum Gegenstand des Beuteerfolges...).

Ihr glaubt doch nicht wirklich was Ihr den Stainless-Waffen unterstellt, oder?

Amüsiert und desillusioniert
Klaus[/quote:2qhinb16]

:lol: ich hatte dieses Jagdjahr mit meiner "stainless" Remington die meisten Jagderfolge... :roll:
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
654
Klaus Maylein schrieb:
.......Euer Deo ist wahrscheinlich der Jagderfolgverhinderer Nummer 1, das nervöse Gezappel auf dem Hochsitz sicher auch, die Jogger und Wanderer, ja klar, die sowieso und jetzt auch noch die Stainlesswaffen. Wenn Ihr mal Erfolg habt; lags dann an der Waffe? Oder lags am Schamanismus zuvor, der Anbetung des großen Cervidengottes oder wars gar Glück? Oder die Anzahl der Murmeln (darf ja weiß Gott nicht eine gerade Zahl sein...), am Wind, dem Wetter, am Wild selbst, an Eurer Erfahrung (ach ne, die wird hier ja kein einziges mal zum Gegenstand des Beuteerfolges...).
Amüsiert und desillusioniert
Klaus

Merke: ....den größten Jagderfolg hat der Jäger mit den größten Eiern....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
536
Oben