Stadthase?

Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
156
7414133kbb.jpg


Wenn man nicht zur Jagd kommt, kommt die Jagd zu einem?!
Bei uns im Hof, direkt neben der Belüftung von der Tiefgarage sitzt Meister Lampe im Klee. Und ich dachte ich wohn in einer Stadt.

Ich hab mit Hasen noch nicht so viel Erfahrung - ich hab sie im Vogelsberg beobachtet und auch mal einen Weihnachtshasen mitgenommen, aber mitten in der Stadt weiß ich nur von Füchsen, Sauen und Waschbären. Das der Has ein Kulturfolger ist hab ich nun mehrmals gelesen. So von der Steppe in die Agrarsteppe - aber über den Schritt in die City hab ich noch nichts gelesen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?

LG Rob

(Geht Karotte in der Rattenfalle?)
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
1.010
Pfeife schrieb:
7414133kbb.jpg


Wenn man nicht zur Jagd kommt, kommt die Jagd zu einem?!
Bei uns im Hof, direkt neben der Belüftung von der Tiefgarage sitzt Meister Lampe im Klee. Und ich dachte ich wohn in einer Stadt.

Ich hab mit Hasen noch nicht so viel Erfahrung - ich hab sie im Vogelsberg beobachtet und auch mal einen Weihnachtshasen mitgenommen, aber mitten in der Stadt weiß ich nur von Füchsen, Sauen und Waschbären. Das der Has ein Kulturfolger ist hab ich nun mehrmals gelesen. So von der Steppe in die Agrarsteppe - aber über den Schritt in die City hab ich noch nichts gelesen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?

LG Rob

(Geht Karotte in der Rattenfalle?)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Karotte in Rattenfalle??????


sag mal,hast Du noch alle aufm Christbaum????

Laß doch den Hasen in Ruh!!!!!Der hat jetzt wahrscheinlich Junge,und egal ob Du ihn umsiedeln möchtest,oder Fressen,die Jungen verrecken elend!!!!!
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Stadthase ist gar nicht so selten.
Wir haben welche im Arboretum, den Grünanlagen des Krankenhauses und des Altenheims, auf den Brachflächen des Industriegebietes, einigen größeren Firmengeländen....