Spypoint Flex M Basic Abo

Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage zur Spypoint Flex M Wildkamera und dem zugehörigen Basic-Abo.

Wir möchten in unserem Revier ca. 5 Wildkameras mit Sendefunktion aufhängen. Im Basic Abo steht das für jede Wildkamera 100 Fotos zu Verfügung stehen die kostenlos sind. Jedoch steht auch auf der Seite das dies nur für die sogenannten Link-Modelle zur Verfügung steht. Hat jemanden Erfahrungen mit der Spypoint Flex M und dem Basic Abo und könnte mir diese Frage beantworten?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Anblick und Weidmannsheil.

Teckeljäger

Mir ist nicht bekannt, daß nur für bestimmte Modelle der Gratis Tarif 100 Bilder gilt.
Wir haben sehr viele der Cams alle Modelle im Einsatz.
Alle haben dieses Freikontingent für 100 Bilder.

Die Link Micro Cams sind sowieso alte Modelle und wurden von den Flex Modellen abgelöst.

MSP

Spypoint bietet eine Mitgliedschaft im Spypoint-Club (oder so), kostet so 80,- im Jahr. Clubmitglieder haben für ALLE ihre Kameras 250 Bilder pro Monat frei. In unserem Revier haben wir 10 Spypoints und machen das so. Reicht völlig.

Clubmitglieder haben für ALLE ihre Kameras 250 Bilder pro Monat frei
Genau - und dann in den Kameraeinstellungen die Zeiten einstellen, an denen es interessant wird - nur dann Bilder - und ab und an bei starkem Wind die Frequenz reduzieren, falls Grasstengel/Äste etc. sich im Detektionsbereich bewegen könnten....
2021-07-05 Puma am Bach Full HD.jpg

2023-09-25 Wapiti on creek.jpg

2022-06-15 Blonder Schwarzbär.jpg

2024-08-23 Eichhörnchen an Salzlecke.JPG

Die Flex M hat die 100 kostenlosen Bilder im Basic Abo. Meine Erfahrungen ist das dies auf zb. Wechsel vollkommen ausreicht. Allerdings auf Kirre und an Salzlecke kann das schon nach 5 Tagen aufgebraucht sein. Ich hab meine erstmal aufgehangen und dann geschaut wo es sind macht das Abo zu erweitern.

Bei mir waren die Bilder nach einer Woche auf. Wenn ich mir 5 Kameras anschaffen dann lohnt sich eventuell die Clubmeisterschaft. Mit hat die Qualität nicht ausgereicht. Bei einer oder zwei Kameras komme ich mit einer eigenen SIM viel besser weg. Dazu muss die Kamera das auch zulassen, geht bei FLEX nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
642
Oben