Springfield 1903A3 wer kennt sich aus oder führt solche Waff

Hallo an alle hier ich suche Kontakt zu Leuten die eine Springfield 1903A3 Führen oder besitzen!!Wer kann mir mehr zu dieser Waffe sagen und wer führt Sie sportlich oder jagdlich!?Ich schlage mich mit dem Gedanken herrum mir so ein gutes Stück zu erwerben das Kaliber 30-06 ist ok und auch die Präzision spricht dafür ebenso der namenhafte Hersteller!
Also wer kann mir mit Rat Tat oder Waffe selbst helfen!?
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tinojagd:
und auch die Präzision spricht dafür ebenso der namenhafte Hersteller!
!?
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Selbst geschossen ????
oder nur "Hörensagen" ????
bei xx Millionen hergestellter Waffen würde ich so ein Teil vor dem Kauf auf jeden Fall probeschiessen .
den Satz "alle Mauser schießen gut" würde ich auch mit Vorsicht genießen.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

P.

@tinojagd
springfields sind schon bekannt für ihre gute Schussleistung u.a. wegen der Visierung
aber meines Erachtens derzeit viel zu teuer
(Anzeige in einer Zeitschrift ~ 1590,00€, Vorbestellungen erbeten!!!). Da gibt es bestimmt günstigere und bessere Lösungen, besser nochmal überlegen.
Gruß savage

Erst mal Glückwunsch zu 4 Blättern bei 3 Stimmen.
icon_wink.gif

Wa hat dich zu deinem Nick veranlasst?
Schießt du Savage und wenn ja welche?

QSir Henry
Genau richtig gedacht...fand ich gut, da meine FP110 in .308 Win mächtig Spass macht!!
savage
icon_smile.gif

Moin zusammen,
ich habe die Enfield P 17 in 30-06. Sie sieht zwar nicht so schnittig aus und das Diopter läßt sich nur in der Höhe verstellen, habe dafür aber vor einigen Jahren auch nur 280,-- DM bezahlt. Kurz danach gingen sie nicht mehr unter 500,-- DM weg und vor allem die Ausführung von Winchester kostet jetzt fast das gleiche in Euro! Was mich an den Militärkanonen immer ärgert, das ist selbst bei meiner Körper"größe" der zu mickrig ausfallende Hinterschaft. Aber da ich die Büchse wettkampfmäßig einsetze, darf ich daran nicht mal was ändern. Gleiches gilt im übrigen auch für den Original K98 und auch den 1903A3.
Gruß
Elmer Keith

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
599
Oben