Spiele für Zwei !

Registriert
29 Dez 2005
Beiträge
527
HAllo liebes Forum,

damit meine Eltern sich in ihrem Ruhestand nicht allzu sehr langweilen bitte ich Euch um Vorschläge für Spiele zu zweit.

Egal ob Karten- oder Brettspiele; auf jeden Fall etwas was man zu zweit spielen kann.

Klassiker wie Rommee oder Mensch-ärgere-Dich-nicht sind bekannt.

Danke für Eure Antworten sagt der
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Sende eine PN an den Duden.
Der kann den 2en sicher Tipps geben :twisted: :lol: :lol:
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Spiele en masse gibt es bei Ravensburger. Aber ganz ehrlich, mit wenigen Ausnahmen (z.B. Schach) machen die meisten Spiele erst ab 3-4 Mitspielern Spass. Sollen sie doch eine kleine Spielgruppe ins Leben rufen!
 
Registriert
29 Dez 2005
Beiträge
527
@barry08
Das Spiel was vom DUDE empfohlen würde können sie bereits ( sonst säse ich nicht am PC)

@jaegerfranz
eben weil die meisten Spiele die ich kenne eher in kleiner Gruppe Spass machen wollte ich von euch eine Alternative für Zwei haben.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Offiziersskat?!
Mittlerweile gibt's ja auch Offizier (w), aber haben Deine Eltern gedient? :roll:

BTW: Habe mich auch sofort gefragt, warum da nicht GS oder der Dude als Threadstarter stand. ;)


WaiHei
 
Registriert
29 Dez 2005
Beiträge
527
JMB schrieb:
Offiziersskat?!
Mittlerweile gibt's ja auch Offizier (w), aber haben Deine Eltern gedient? :roll:

Gedient, jawollja! Zumindest die Hälfte meiner Eltern.

JMB schrieb:
BTW: Habe mich auch sofort gefragt, warum da nicht GS oder der Dude als Threadstarter stand. ;)


WaiHei

Weil`s dann in einer anderen Rubrik stünde. Aber der Titel klingt verlockend, nicht wahr!
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Vier gewinnt .
Zu unrecht etwas in Vergessenheit geraten !

Abalone .
Da schiebt man so Kugeln hin und her . Auch schön !

Und wer will darf meine Tipps auch gerne anders verstehen . Macht dann bestimmt auch Spaß

:wink:

Gruß Warzenschwein
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Also wenn die Grobe Sau jetzt noch hier wäre, dann ständ sicherlich schon ein Foto in diesem Thread! :lol: :lol:
 
A

anonym

Guest
freund schrieb:
HAllo liebes Forum,

damit meine Eltern sich in ihrem Ruhestand nicht allzu sehr langweilen bitte ich Euch um Vorschläge für Spiele zu zweit.

Egal ob Karten- oder Brettspiele; auf jeden Fall etwas was man zu zweit spielen kann.

Klassiker wie Rommee oder Mensch-ärgere-Dich-nicht sind bekannt.

Danke für Eure Antworten sagt der


Mann oh meter,
hier wird meine Leidensfähigkeit ja hart auf die Probe gestellt.
Der Admin schwirrt wahrscheinlich schon um diesen Thread und wartet bis er zustossen kann. :lol:

Aber keine Angst ich werde anständig antworten. :wink:

Ich sag Dir mal wie meine Eltern beschäftigt wurden:

1. Als ich noch ein Revier hatte, habe ich meinen Vater zu kleineren Revierarbeiten (Kirren usw.) eingebunden.

2. Schenk Deinen Eltern einen alten PC und nimm Ihnen die Angst davor.
Free Cell, Tree Towers und Solitär ist bei meinen Eltern der Renner!!!

3: Das
http://de.wikipedia.org/wiki/Rummikub
spielen meine Eltern auch sehr gerne.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Meinst du nicht Stupide Spiele werden über kurz oder lang langweilig?

Ich meine immer gerade im Ruhestand solten die eute aktiv bleiben oder werden.

Dazu natürlich Gehirn in aktion halten.

Wie wärs mit Rudern (2er), Wanderverein, Schach, Puzzeln (mit vielen Teilen für Abends statt Fernsehen)

PC halte ich für gefährlich. Zu schnell findet einer den Kniff und hat spass dran und der andere kapierts nicht und verliert die Lust.

Ansonst Sudoku, Kreuzworträtsel, Stadt Land Fluß...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
517
Oben