Die Working Spaniel die ich im Netz gefunden habe gefallen mir optisch besser ( kürzere Ohren, insgesamt harmonischer im Erscheinungsbild) weniger behaart. Wenn ich das recht verstanden habe jagd der Worker aber stumm und ist dadurch raus.
Hey
Die Worker sollen stumm jagen. Wenn diese im Jagdspaniel-Klub aufgenommen werden sollten, wird in der Zuchtordnung stehen, das diese stumm sein müssen. Wir haben am Sonntag Hauptversammlung vom Jagdspaniel-Klub. Vielleicht gibt es was neues dazu.
Die Cocker die ich kenne sind eher die Solo-Stöberer und ihr Arbeitsradius größer als der ESS. Unsere ESS wollen mit uns jagen d.h. sie entfernen sich auf Treibjagden von unseren linken bis zum rechten Schützen. Auf Drückjagden laufen sie bis 100mtr wenn was gefunden wird auch bis 250mtr.
Ich meine das der Field Spaniel zwischen dem ECS und ESS liegt. Schaut doch mal den an.
Zu den Haaren muss man halt schauen ob es eine reine Showlinie ist oder jagdliche Linie. Wobei es auch jagdliche mit extrem langen Fell gibt
Zuletzt bearbeitet: