Soll ich zuschlagen? Leica Geovid 8 x 56 BRF günstig.

A

anonym

Guest
Servus Buben,

bei Big F wird das Leica Geovid 8 x 56 BRF günstig angeboten.
http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagd ... etail.html

jetzt habe ich im neuen Katalog gesehen, dass es ein Leica Geovid 8 x 56 HD gibt.

Dudilein hat gerade einwenig Geld übrig und möchte die deutsche Wirtschaft unterstützen.
Er braucht ein gutes Fernglas und einen guten Entfernungsmesser.
Am besten diese zwei Dinge in einem.

Fragen:
1. Lohnt sich die HD Qualität?
2. Oder soll ich mir gleich das Leica Geovid 15 x 56 HD zu holen?

Ich möchte mir u.a. eine Weitschusswaffe holen und dafür möchte ich wirklich die beste Qualtität. Denn bei einem Preis um die 2000 Euro kommt es mir nicht mehr auf 500 Euro mehr oder weniger an.

3. Gibt es noch besseres (Fernglas mit Entfernungsmesser) ausser Leica?

ad1: Habe nur das ohne HD. Die neuen HD sollen aber besser sein. Wobei auch die alte Serie absolut top ist. Da es dir auf ein paar Euro nicht ankommt nimm das HD.

ad2: Wäre mir zu gross. Alternative: 10 x 42 ?

ad3: Nein, das Zeiss dürfte gleichwertig sein, kostet aber deutlich mehr. Kann allerdings bis 1600 Meter messen. Das Leica nur bis 1200.

Das Glas ist spitze. Kannst beruhigt zuschlagen.
Ich selber habe es vor fast 1,5 Jahren gekauft und bin seither bestens damit zufrieden.
Allerdings habe ich es damals schon für unter 1700 € bekommen, sonst hätte es seinerzeit auch ein solches Glas nicht gegeben.
Die 1200m. Messbereich habe ich bisher noch kein einziges Mal ausgenutzt. Diese Entfernungen spielen in den meisten Revieren auch wohl keine Rolle -- und wer wissen möchte wie weit der Mond entfernt ist, der soll´s halt in der Literatur nachschlagen.

Also ich kann´s jedenfalls nur bestens empfehlen - ob mit oder ohne HD.

A

anonym

Guest
Der Dude schrieb:
Servus Buben,

bei Big F wird das Leica Geovid 8 x 56 BRF günstig angeboten.
http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagd ... etail.html

jetzt habe ich im neuen Katalog gesehen, dass es ein Leica Geovid 8 x 56 HD gibt.

Dudilein hat gerade einwenig Geld übrig und möchte die deutsche Wirtschaft unterstützen.
Er braucht ein gutes Fernglas und einen guten Entfernungsmesser.
Am besten diese zwei Dinge in einem.

Fragen:
1. Lohnt sich die HD Qualität?

nein

2. Oder soll ich mir gleich das Leica Geovid 15 x 56 HD zu holen?

nein

Ich möchte mir u.a. eine Weitschusswaffe holen und dafür möchte ich wirklich die beste Qualtität. Denn bei einem Preis um die 2000 Euro kommt es mir nicht mehr auf 500 Euro mehr oder weniger an.

3. Gibt es noch besseres (Fernglas mit Entfernungsmesser) ausser Leica?
nicht für dich, es sei denn du hast im einsatz nen leica Vector gefunden :wink:

es scheint mir fast als wenn du mit meinen jungs zusammen ausgeflogen wurdest, wann warst du wieder hier ? sonntag?

ansonsten sehr löblich mit der weitschusswaffe, ich hoffe du kaufst dir da nichts unüberlegtes :wink:

A

anonym

Guest
Sirvival schrieb:
es scheint mir fast als wenn du mit meinen jungs zusammen ausgeflogen wurdest, wann warst du wieder hier ? sonntag?

Ja.
Frag Deine Jungs ob in der Maschine ein Oberfeldwebel war, dessen Uniform voll mit Springer und sonstigen Abzeichen war.
Dieser OFw. Weihnachtsbaum war der Dude :!:

Servus Dude,

welcome back!

Das Glas ist wirklich gut! Lass die finger von dem 15*56. in der praxis absolut untauglich.

Mit dem 8fachen misst du genauso weit und genauso genau. Bei mir Felswände bis über 1000m, Hirschen 600m kein problem

Hallo Dude!

Kauf dir das 8x56, bevor du den restlichen Sold mit Weibern verjubelst.
Das Glas wirst du länger haben als manche von den Häschen :lol:

WH
B8

A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
Das Glas ist wirklich gut! Lass die finger von dem 15*56. in der praxis absolut untauglich.

Warum?

Mittlerweile überlege ich mir ernsthaft auch das Zeiss Victory RF 10x56.
56 muss sein, da ich das Glas auch bei Dämmerung einsetzen will.

@ Barry 08
Du weisst gar nicht wie Recht Du hast. :roll: :wink:

Der Dude schrieb:
Mittlerweile überlege ich mir ernsthaft auch das Zeiss Victory RF 10x56.
56 muss sein, da ich das Glas auch bei Dämmerung einsetzen will.
Dann fällt das Glas mit der 15er-Vergrößerung schon aus, da die Lichtstärke stark abfällt.

@ Barry 08
Du weisst gar nicht wie Recht Du hast. :roll: :wink:
Doch, ich glaube, ich kann es mir gerade noch vorstellen 8)

Der Dude schrieb:
saujager1977 schrieb:

Warum?

Geringere Nachttauglichkeit und für mich wärs nix, weil ich das glas auch oft mitschleppe und dann freihand furchtbar rum wackele mit einer so hohen vergrösserung, deshalb hab ich auch das 8*42 für die pirsch und dne berg gekauft und nicht das 10 mal. das ist aber natürlich ansichtssache (ingo63 sieht das z.B. vermutlich anders) und vielleicht ist deine hand ja ruhiger.

Landy8000 schrieb:
Ich selber habe es vor fast 1,5 Jahren gekauft und bin seither bestens damit zufrieden.
Allerdings habe ich es damals schon für unter 1700 € bekommen, sonst hätte es seinerzeit auch ein solches Glas nicht gegeben.

Moin,

kann ich so bestätigen.
Ich hab es auch seit knapp drei Jahren und bin zufrieden.

WH Michael

michik007 schrieb:
Landy8000 schrieb:

Moin,

kann ich so bestätigen.
Ich hab es auch seit knapp drei Jahren und bin zufrieden.

WH Michael

Ich auch.

Schön dass gerade noch jemand vor dem Problem steht :).
Ich war heute auch bei Big F und wollte mir als angehender Jungjäger das Nikon Monarch in Ruhe anschauen. Ich habe ausführlich und mit guter Beratung jede Menge Gläser probiert...
Nachdem ich mich beim Entfernungsschätzen in der City von Darmstadt einige Male kräftig verschätzt habe, steht fest dass es ein Glas mit eingebautem Entfernungsmesser sein muss. Und Zeiss und Leica sind eine andere Liga als Nikon, das muss ich jetzt auch sagen...

Werde morgen nochmal hin und die 3 Favoriten (Leica ohne HD, Leica mit HD und Zeiss) nochmal testen.
Mir ist bei dem Leica ohne HD aufgefallen dass es einen deutlichen Farbstich in's gelbe hat... ich fürchte das würde mich auf Dauer nerven....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
530
Oben