Sofort BW aus Afghanistan abziehen!

So - jetzt ist es amtlich! Die Taliban sollen Schmerzensgeld bekommen. http://nachrichten.t-online.de/kundus-l ... 7308/index

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man das ja unter Witze einstellen - doch da platzt mir die Hutschnur. Ich frage mich, was 20 Zivilisten nachts um 3 bei min. 120 bewaffneten Kämpfern und 2 geklauten Tanlastern machen, die ganz offensichtlich als Waffe gegen die BW eingesetzt werden sollten.

Deutsche Soldaten dürfen offensichtlich nur humanitär tätig sein?

A

anonym

Guest
Re: Sofort BW aus Afganistan abziehen!

Nachher werden mindestens 300 Zivilisten getötet worden sein....
zumindest werden wohl so viele Forderungen eingehen... :shock:

Merke: Ein Bauer ohne Kalaschnikow ist ein Bauer.
Ein Bauer mit Kalaschnikow ist ein Taliban.
Andere, äußere Unterscheidungsmerkmale gibt es nicht.

Einem toten Taliban neben dem zerbombten Laster wird die Waffe abgenommen und er mutiert zum Bauern, welcher sich nach Mitternacht vom ordnungsgemäßen Zustand seiner (Opium-) Felder überzeugt hat und nur zufällig vor Ort war. :wink:

Kopschüttelnd,
Framic

Naja, wenn der Verteidigungsminister nun schon selbst öffentlich verkündet, dass der Angriff nicht verhältnismässig war (mindestens in der ausgeführten Art und Weise), dann findet sich rasch ein interessierter Anwalt, der da Geld rausschinden kann. Zudem befindet sich DEU nicht im Krieg mit AFG, also wird nicht einmal Kriegsvölkerrecht angewendet, wo die Unverhältnismässigkeit noch so irgendwie druchgehen könnte.
C.

Holt die Jungs heim................auch wenn sie vllt. weinen sollten, weil es dann keinen AVZ mehr gibt. Wir haben da unten nicht das Geringste mehr zu suchen und uns spätestens jetzt für solche Kriege und Gegner disqualifiziert. Und das für eine Clique dort unten, die scheinbar nicht mal demokratisch legitimiert ist und deren Bestand ggf. das größere Übel ist als die frühere Taliban-"Regierung" ......

Coleman schrieb:
Naja, wenn der Verteidigungsminister nun schon selbst öffentlich verkündet, dass der Angriff nicht verhältnismässig war (mindestens in der ausgeführten Art und Weise), dann findet sich rasch ein interessierter Anwalt, der da Geld rausschinden kann. Zudem befindet sich DEU nicht im Krieg mit AFG, also wird nicht einmal Kriegsvölkerrecht angewendet, wo die Unverhältnismässigkeit noch so irgendwie druchgehen könnte.
C.

Die rechtsstaatlich konsequente Folge müßte also jetzt ein Totschlagsverfahren gegen den Oberst Klein sein. Soweit sind wir also jetzt oder müßten es folgerichtig sein. .......da können wir auch aus diesem Grunde alle heimholen, denn KEIN Stabsoffizier wird jemals wieder handeln, wenn Handeln geboten erschiene. Darauf wette ich bei der Beamtenmentalität in den Streitkräften. Und recht hätten sie..........

Coleman schrieb:
C.

Ist das so? Entfällt damit der Kombattantenstatus? Dann wüsste ich wirklich gerne, wie man hier eine Strafbarkeit der handelnden Personen umgehen will.

Der Anwalt der die Interessen der trauernden Angehörigen vertritt, hat sich doch schon gefunden. Der gute hat seine Kanzlei in Bremen. So stand es jedenfalls vor ca.14 Tagen in der Presse.

Buschläufer schrieb:
Der Anwalt der die Interessen der trauernden Angehörigen vertritt, hat sich doch schon gefunden. Der gute hat seine Kanzlei in Bremen. So stand es jedenfalls vor ca.14 Tagen in der Presse.

Was hat der Kobattantenstatus, der übrigens nicht vor Strafen wegen Mord und Totschlag schützt, man nennt sowas dann Kriegsverbrechen, mit diesem Anwalt zu tun...........?

A

anonym

Guest

framic schrieb:
Nachher werden mindestens 300 Zivilisten getötet worden sein....
zumindest werden wohl so viele Forderungen eingehen... :shock:

Merke: Ein Bauer ohne Kalaschnikow ist ein Bauer.
Ein Bauer mit Kalaschnikow ist ein Taliban.
Andere, äußere Unterscheidungsmerkmale gibt es nicht.

Einem toten Taliban neben dem zerbombten Laster wird die Waffe abgenommen und er mutiert zum Bauern, welcher sich nach Mitternacht vom ordnungsgemäßen Zustand seiner (Opium-) Felder überzeugt hat und nur zufällig vor Ort war. :wink:

Kopschüttelnd,
Framic

so ist es .....für mich gibt es da überhaupt nichts zu diskutieren
EDIT: könnte man falls verstehen

Der Anwalt der die Interessen

Der war schon gestern im Fernsehen bei "Anne Will" ich hab gleich weggeschaltet, der Fernseher kann ja nix dafür.

Wie menschenverachtend einige Kommentare hier sind. Zum Kotzen.

Wenn ich lese, daß die AmiPiloten meinten, daß man zuerst mal drohen sollte duch tiefe Überflüge und im Falle das Falles zwei Bomben langen und unser Oberst die komplette Ladung haben wollte , dann frage ich mich schon nach der Verhältnismäßigkeit.
Wenn bewußt tote Zivilsten in Kauf genommen wurden, wird der gute Mann sich zu verantworten haben.
Die berechtigte Entschädigung für ein paar afghanische Bauern bringt unseren Staatshaushalt nicht durcheinander.
Mich stört nur dieser Vogel in Bremen, der gleich aus der Kiste gesprungen kommt um ganz selbstlos zu helfen.

Der Mann ist Anwalt. :roll:
Was erwartest Du?

Die Deutschen sind blöd wie immer - und zahlen - wie immer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
199
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
628
Oben