So funktioniert Öffentlichkeitsarbeit

Habe gerade im Videotext gesehen, daß heute Abend um 0:15 Uhr die Wiederholung eines Beitrages über die rollende Waldschule der Essener Kreisjägerschaft auf Phönix kommt.

Habe die Sendung schon gesehen und kann sie nur empfehlen!

An alle Frühaufsteher oder Verhinderte: Dauert nur eine Viertel Stunde. :wink: Zur Not Videorekorder programmieren.

Sollten sich insbesondere alle diejenigen ansehen, die immer herumjammern, wie schlecht wir Jäger doch dastehen und daß uns alle Welt böse gesinnt ist. Es geht nämlich auch anders!

:D

Aber eine Wiederholung um 4,15 wäre auch nicht schlecht. :lol:

Wie war das mit dem heulenden Jungen, der sich kein Frettchen unter's Hemd stecken lassen wollte? :lol: :lol: :lol:

Tiroler Bracke schrieb:
Wie war das mit dem heulenden Jungen, der sich kein Frettchen unter's Hemd stecken lassen wollte? :lol: :lol: :lol:

Der wird den Tag nicht in so guter Erinnerung haben. :mrgreen: Nicht mal mehr streicheln mochte er das Tier. Wird der halt später kein Jäger - auch egal.
Und als er das Frettchen der Lehrerin in die Hand gedrückt hat und gesagt hat, danach sofort Hände waschen. Die hat es fast weggeschmissen... :mrgreen:

Genial war auch die Frage nach Kasperle Art:
"Wollt ihr denn heut was lernen?"
"Jaaaaaaaaaaa....."
"Und was wollt ihr heute lernen?"
" :shock: " *irritiertes wegsehen*
"Über Tiere?"
"Ja, über Tiere. :D "

So oder so ähnlich. :lol:

A

anonym

Guest
Ich liebe rollende Waldschulen :D :D :D Hauptsächlich, wenn ein Dachspräparat im Wagen ist. Dann kann man sehr viel über die Baujagd, über den heroischen Kampf der Bauhunden, teils bis hin zum Verenden erzählen. ÜberSchweiss, Geschrei und Gebölcke, Wummen,Schaufeln und Spitzhacken. Aber natürlich mit Happy- End für den Jäger, der als einziger nichts abbekommen hat :roll: Die Leute sind jedenfalls immer sehr interessiert, weil sie das sonst nicht zu hören bekommen und von den anwesenden Jägern schon lange nicht. :wink:
Reale Aufklärungsarbeit ist immer noch die beste Öffentlichkeitsaufklärung.
Nutria

Jagdfieber_91 schrieb:
Haben die auch Präparate von verendeten Sumpfbiebern dabei? :roll:

Habe ich nicht gesehen - leider, man hört sie ja noch quacken. 8)

Aber sonst alles mögliche (außer die größeren Tiere, die passten nicht in den Anhänger). Und die Kids waren überaus interessiert. Würde gern mal sehen, wie sich ein Nutria da einbringen würde. :roll: Der könnte ja den rollenden Suppenkasper geben. :lol: Dann haben die Kinder gleich was zum Lachen...

Übrigens ist doch der eine Jäger glatt über seinen Schatten gesprungen und hat (leider vergeblich) versucht eine Blaumeise anzulocken - dabei gehört die ja gar nicht zum jagdbaren Wild. :cry: Böser Weidgesell, da wildert der doch glatt in fremdem Revier...

Hat denn den Bericht noch jemand gesehen oder aufgenommen? Feedback würde mich mal interessieren. Wie man sieht, stehen (auch größere) Teile der Bevölkerung uns eben nicht nur Feindlich gesinnt gegenüber und die Lehrkräft sind heil froh, daß die Kids mal einen halben Tag richtig gefordert werden und mit vollem Spaß bei der Sache sind. Im Unterricht pennen die nämlich immer ein, sind dann unausgeglichen und fangen an Unfug zu machen...

Da wo ich wohne sind die Kinder nicht so naiv und glauben den netten grüngekleideten Herren kein Wort. Natürlich interessieren sich Kinder für Tiere, aber nicht mit dem Hintergrund sie nachher abzuknallen, nachdem man sie lange genug bewundert hat. Die können dank guter Aufklärungsarbeit durch unsere TIer und Naturschutzverbände sehr wohl unterscheiden zwischen Förstern und Jägern, Hege und Pflege oder Tiere totschießen als Freizeitspass.

lioness schrieb:
.... sehr wohl unterscheiden zwischen Förstern und Jägern, Hege und Pflege oder Tiere totschießen als Freizeitspass.

Du solltest mehr an die frische Luft gehen, gesünder für Dich und angenehmer für uns....

barry08 schrieb:
lioness schrieb:
.... sehr wohl unterscheiden zwischen Förstern und Jägern, Hege und Pflege oder Tiere totschießen als Freizeitspass.

Du solltest mehr an die frische Luft gehen, gesünder für Dich und angenehmer für uns....

Ich war gestern schon gespannt drauf, ob die Weltverbesserer sich zum Thema äußern. Wie immer. Beitrag nicht gesehen, keine Ahnung von der Thematik, aber wir haben ja eine Meinung. Gut, daß wir drüber gesprochen haben. 8)

SirLendelot schrieb:
Ich war gestern schon gespannt drauf, ob die Weltverbesserer sich zum Thema äußern. Wie immer. Beitrag nicht gesehen, keine Ahnung von der Thematik, aber wir haben ja eine Meinung. Gut, daß wir drüber gesprochen haben. 8)

Wenn Du sie auch immer so provozierst :wink:
Da müssen sie ihr Fähnlein heben :twisted: :twisted:

SirLendelot schrieb:
Hat denn den Bericht noch jemand gesehen oder aufgenommen? Feedback würde mich mal interessieren. Wie man sieht, stehen (auch größere) Teile der Bevölkerung uns eben nicht nur Feindlich gesinnt gegenüber...

wer hat denn eigentlich mal erzählt, dass uns große teile der bevölkerung feindlich gegenüber stehen? habe ich noch nichts von gemerkt. wenn ein paar versektete kasper in berlin 'ne antijagddemo machen, ist das wie ein furz ins weltall gefurzt. und wenn alle jubeljahre mal ein kritischer bericht in den medien gesendet wird, so muss das niemand verallgemeinern und glauben, ab jetzt ist fast ganz deutschland gegen die jagd.

und ob eine rollende waldschule nun das nonplusultra der pr ist. naja.

grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
554
Oben