So ein miserbler Artikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
89
Nach der Lektüre der neusten WuH war ich echt schockiert. Also die Vorstellung des angeblichen Designers....selten so etwas furchtbares Gesehen. Da dachte ich, man könnte so etwas nicht mehr toppen.
Doch dann kam der Artikel über die Diana-Jagd. Die Autorin weist immer auf Klischees hin und bedient sie selbst voll. Ich kann nur fragen, was soll dieser Artikel. Langweilig und noch nicht mal unterhaltsam!!!
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
@ Jojo,

als Jägerin gebe ich Dir völlig Recht und war auch irritiert, wozu das hier gut sein soll. Dabei finde ich es gar nicht schlecht, wenn es Jagden mal nur für Frauen gibt, ist sicherlich interessant und entspannend. Wobei ich als Frau noch nie Akzeptanzprobleme bei der Jagd hatte. Aber es gibt sicherlich Gegenden, wo es schwieriger ist. Nur die Darstellung war schon schräg.

Hap
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
89
das war ja das Schlimme! Das schadet Frauen doch mehr als dass es hilreich ist. Die Idee der Jagd ist bestimmt gut.
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Den Artikel habe ich gar nicht erst gelesen, sollte ich vielleicht doch mal machen :).

Emanzipation war und ist sicher von Nöten, früher vielleicht mehr als heute. Wenn es krampfhaft wird, schadet es aber.

Besonders klasse finde ich immer: Wähler und Wählerinnen, Bürger und Bürgerinnen, Autofahrer und Autofahrerinnen etc.

Schonmal was von Mörder und Mörderinnen, Attentätern und Attentäterinnen gehört :)

Gruß vom Schwarzwaldjaeger
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Also:ich kenne genau 6 Jägerinnen,davon sind 4 wirklich jeder Kritik erhaben und ich kenne keinen Mann,der sie an Passion,Können und Eifer übertreffen würde....
Wenn ich schau,wieviele Nullen unter den männlichen Jägern rumlaufen,brauchen sich die Frauen beileibe nicht zu schämen.....

Habe übrigens beim Jagen das meiste von einer Frau gelernt,vom Aufbrechen bis zum Schwanenhalsstellen....auch das Flintenschiessen hat mir meine Jagdherrin beigebracht....

Also was soll das!Denke das Thema ist durch.....
 
M

marder14

Guest
Ja da kann man mal gespannt sein was für "interessante Artikel" erst in der jagdruhigen Zeit veröffentlicht werden, wenn WuH jetzt schon nicht weiß, mit was die Seiten füllen. Da bin ich ja mal wieder froh, das Abo gekündigt zu haben ...
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
marder14 schrieb:
Ja da kann man mal gespannt sein was für "interessante Artikel" erst in der jagdruhigen Zeit veröffentlicht werden, wenn WuH jetzt schon nicht weiß, mit was die Seiten füllen. Da bin ich ja mal wieder froh, das Abo gekündigt zu haben ...

Ja der Brüller war das Heft nicht, die Kollegen aus dem eigenen Hause haben sich da meiner Meinung nach besser geschlagen!
 
A

anonym

Guest
Schwarzwaldjaeger schrieb:
Den Artikel habe ich gar nicht erst gelesen, sollte ich vielleicht doch mal machen :).

Emanzipation war und ist sicher von Nöten, früher vielleicht mehr als heute. Wenn es krampfhaft wird, schadet es aber.

Besonders klasse finde ich immer: Wähler und Wählerinnen, Bürger und Bürgerinnen, Autofahrer und Autofahrerinnen etc.

Schonmal was von Mörder und Mörderinnen, Attentätern und Attentäterinnen gehört :)

Gruß vom Schwarzwaldjaeger

Ja, das ist extrem albern.
Früher habe ich immer argumentiert "kein Mensch spricht auch so bescheuert und umständlich".
Leider ist das inzwischen aber schon traurige Realität geworden. Gerade in der Politik hat diese Art von überflüssigem Geschwafel ihren festen Platz.
Wenn unsere Steinzeitvorfahren auch schon so umständlich kommuniziert hätten, gäbe es uns heute vielleicht gar nicht:

"Hey, Jungs / Mädels, ein Bär / eine Bärin! Wir treiben ihn / sie dort drüben zum Abgrund, da kann man / Frau ihn / sie leichter stellen! - - Nanu? Wo ist er / sie denn geblieben?" :)
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.522
haeschen schrieb:
"Hey, Jungs / Mädels, ein Bär / eine Bärin! Wir treiben ihn / sie dort drüben zum Abgrund, da kann man / Frau ihn / sie leichter stellen! - - Nanu? Wo ist er / sie denn geblieben?" :)
:lol:

Das moderne Äquivalent dazu findet sich politisch überkorrekt in Stellenanzeigen:
"Wir suchen eine / einen stellvertretende / stellvertretenden Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter, die / der in ihrem / seinem Aufgabenbereich ... bla bla.."
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.105
...und dann erst dieses schreckliche Editorial !

Was sich dieser Herr Hornung bloss immer so alles ausdenkt.
Den würde ich ja niemals wieder einladen... :roll:

basti
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.986
Also den Damenjagdartikel fand ich jetzt nicht abgrundtief schlecht, aber auch nicht gerade fachzeitschriftgemäß.

Zum Editorial: das hat auf mich überwiegend seltsam gewirkt, durchsetzt mit einigen wenigen vernünftigen Gedanken. Ich bin gespannt, wie sich WuH entwickelt, ob es Meinuingsvielfalt geben wird oder ob man sich vor dem lesen erst die Lodenhose anziehen muss ;-)
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Also Emanzipation hin ode her aber alles hat doch seine Grenzen.
Sind wir denn mittlerweile nicht soweit, dass Männer und Frauen zusammen jagen können??
Dieser Artikel bestärkt die Jagdherren sicher nicht in der Meinung eine Frauenjagd zu organisieren, wenn dann 2 Rehe (1 von einem Mann geschossen) danach auf der Strecke liegen...;-)!
Das soll jedoch wohl die Objektivität dieses Artikels wieder spiegeln.. :roll:
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
495
Ich hatte auch schon des öfteren die Gelegenheit bei einer Damen-Drückjagd dabei zu sein. Die Stimmung, das Catering und die Mädels waren eigentlich immer ganz ordentlich und spaßig. Aber ich muß zugeben, daß die Strecke nachher den Aufwand nie gelohnt hat. Ich weiß nicht, ob es an den Mädels liegt ? Oder an den Forstämtern, die nicht ihre besten Gebiete dafür hergegeben haben ? Oder an den Auflagen ( keine SLBüchsen ) oder den Freigaben ( nur bia 12 Uhr Kitze ).... oder oder oder. Aber ertragreich war keine der Jagden. Und: Wir Damen wurden leider nie gedrückt... hi hi hi...... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
528
Oben