Bei mir steht regelmäßig beides im Schrank, bekannte Flaschen die sich bewährt haben und auch mir neue, bisher unbekannte Abfüllungen. Da ist es dann entweder Tagesform- oder Anlassfrage, ob ich gemütlich nebenbei schlürfe oder konzentriert entdecke und ggf. vergleiche/quertrinke.Über das Stadium bin ich hinaus, ich probiere nix mehr.
Der QC ist ständig da und wenn im Angebot Ardbeg 10 oder AnOa. Aber die sind bei den Preisen derartig davon gelaufen...
Den Ardmore kenne ich. Ist ganz lecker, brauche ich aber nicht wieder. Früher hatte Benriach sehr anständige und preiswerte rauchige Abfüllungen (sowohl rein Bourbonfassgereift als auch mit verschiedensten finishes, u.a. Port) im Angebot, mittlerweile sieht das glaube ich leider nicht mehr so gut aus.sehr empfehlenswert aber halt auch sehr viel teurer im Vergleich. Stärkere Süssnote. Mit gefallen die generell sehr gut. Uigedail und Corryvrecken wie auch mein alter Liebling Talsiker 57 sind schon sehr geil aber ob es den Mehrpreis wirklich wert ist auch sehr lecker wenn man den Port Touch mag ist der Ardmore Port Wood. Aber deutlich softer als der Laphroig