SIM Karte von simbase.com und Wildkamera - Suntek HC-950

Hat einer von euch eine IoT SIM Karte von simbase.com in einer Wildkamera am laufen?

Ich habe das Problem, dass die SIM Karte sich zwar ins Netz einbucht, guten Empfang hat und ich auch z.B. per Livestream auf die Kamera ( Suntek HC-950 ) zugreifen kann sowie auch die Einstellungen synchronisiert werden aber der Versand von Bildern per E-Mail oder in die Cloud funktioniert nicht. Als Fehlermeldung wird nur Timeout auf der Kamera abgelegt für den E-Mail Server, für den fehlenden Cloud upload wird keine Fehlermeldung abgelegt.
Tausche ich die SIM Karte gegen einen anderen Netzbetreiber aus verschickt die Kamera die Bilder problemlos.
Die SIM Karte funktioniert in einem Mobiltelefon normal und hat auch normale Übertragungsraten.

Wo also liegt das Problem? Die Einstellung des APN ist in der Kamera korrekt vorgenommen.

Meine generelle Empfehlung bei Suntek ist, egal was man denkt, eine neue SD Karte testen.

Wird der grüne Haken bei der Cloud angezeigt?

Ja hört sich ganz nach SD Karte an. Hatte ich auch schon, keine Bilder aber Live stream ging. Letztendlich stellte sich raus der Schreibschutz der SD Karte war versehentlich aktiviert.

Meine generelle Empfehlung bei Suntek ist, egal was man denkt, eine neue SD Karte testen.

Wird der grüne Haken bei der Cloud angezeigt?
Ja der grüne Haken wird angezeigt, ich hab auch schon auf Empfehlung vom Howard eine andere SD Karte getestet mit gleichen Ergebnis. Ich teste später noch eine dritte SD Karte.

Ja hört sich ganz nach SD Karte an. Hatte ich auch schon, keine Bilder aber Live stream ging. Letztendlich stellte sich raus der Schreibschutz der SD Karte war versehentlich aktiviert.
Guter Tipp, das habe ich noch nicht geprüft.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
480
Oben