Silvester Knallerei

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Unser Labrador hat sein erstes Silvester mit Bravour überstanden, war mit im Garten und hat geguckt, konnte nur mit den Raketen nichts anfangen.
Unsere alte taube Hündin hat im Wohnzimmer auf dem Sofa gelegen und zum Fenster raus geguckt.
Also alles top, wobei bei uns im Dorf auch nicht viel geschossen worden ist, man merkt das die Schwarzpulver Spielkinder doch alle älter werden und die ganz harten gestorben sind.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.382
Meiner war nachmittags auf 360 nach jedem Böller. Er dachte wohl, es geht auf Sau. Den Jahreswechsel hat er verpennt und auf 3sat Rolling Stones gehört.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.920
Meiner ( siehe Avantar ), hat nicht einmal gebellt oder gezittert!
Waren allerdings auch weit weg von der Knallerei!

In manchen Gegenden war es so, das man dachte, das sich ganze Straßenzüge vereinigt hätten und geknallt haben was das Zeug hergibt, bis weit nach Mitternacht!
D.T.
 
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
98
Also meinem hat sein erstes Silvester anscheinend nicht gefallen.
Er war aufgeregt und hektisch fing an zu hecheln und die Zunge hing weit raus.
Er hat vorher zwei Portionen Eierlikör bekommen.
Wer weiß wie es ohne den gelaufen wäre.
Der wollte mit langer Zunge Eierlikör schlecken.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Ein Hund braucht seinen Schlaf. Wenn der schon den ganzen Tag auf Trab gehalten wird, und dann auch noch die halbe Nacht, muß man sich nicht wundern, wenn das Nervenkostüm dünn wird. Die meisten Halter verlangen ihren Hunden zuviel ab.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Dank schlechten Wetter und der der immer weiteren Verbreitung dieser Feuerwerksbatterien war der Spuck nach 15 Minuten nach Mitternacht auch schon wieder vorbei.
Der Hund hat sich in einer ruhigen Ecke zusammengerollt und gut wars, alles sehr entspannt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.428
Bei uns gab es 3 Hauptwellen bei der Böllerei 22:30, 0:00 und dann nochmal gegen 1:45. Jede so um 20 bis 30 Minuten lang. Und dazwischen nur vereinzelte Knallerei.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.644
Habe zwei haarige Kameraden, einen Labbi und einen Magyar Viszla. Beide haben den Abend inklusive der Knallerei tiefenentspannt über sich ergehen lassen und waren mehr von der von unseren Gästen mitgebrachten Witterung nach deren läufiger Hündin erregt, als durch irgendeinen anderen Aspekt des Silvesterabends.
M.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.589
mein erster, ein Mischling woraus auch immer, war, wie auch der nachfolgende Schäferhund und auch der DK, zu Silvester immer im WC zu finden. Die vorige Tiroler Bracke schlief die ersten Jahre im Zwinger, da bin ich dann beim ersten Feuerwerk (Hund war da 10 oder 12 Wochen alt) runter zum Zwinger um da zu sein falls sie Probleme mit der Knallerei hat. Nach der 2. oder 3. Rakete tauchte sie gähnend aus der Hundehütte auf, schaute sich die nächsten Raketen an, bellte einmal, und da machte ich dann den Fehler sie zu loben. Dauerte dann ein wenig ihr wieder abzugewöhnen dass sie auch beim Schuss laut gibt. Feuerwerke waren ihr während der folgende 16 Jahre komplett egal wenn sie im Haus war, war sie mit draußen dann regte sie sich auf weil sie die Raketen nicht fangen durfte. Die jetzige Hündin war 6 Monate alt bei ihrem ersten Feuerwerk. Die setzte sich bei den ersten Raketen auf, schaute mich an, schaute zur alten Hündin und als sie sah dass sich niemand aufregte legte sie sich wieder hin. ein paar Raketen später setzte sie sich wieder auf und quietsche einmal. Daraufhin kam von mir nur ein "gib Ruh und leg dich wieder". seither verschläft sie tiefenentspannt jedes Feuerwerk. Wenn man vorher 3 Hunde gehabt hat die beinahe ausrasteten weiß man erst wie angenehm es ist wenn man solche Hunde hat denen das Feuerwerk am Allerwertesten vorbeigeht. Auch bei dem von mir gezogenen Wurf, die Welpen waren 7 Wochen alt beim ersten Feuerwerk, war es kein Problem. die spielten im Wintergarten mit den Kugeln vom Weihnachtsbaum während es rundherum krachte. Mit denen haben die neuen Besitzer auch kein Problem zu Silvester.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.965
Bei mir bzw. meinem DW (4) auch so:
Das Knallen ist völlig normal, das hat der schliesslich jede Woche immer auf den ganzen Drückjagden.

Was er hingegen nicht versteht:
Alles was Leuchteffekte produziert, also Raketen und dergleichen.
(Leuchtspurmunition auf der Drückjagd würde das Problem vermutlich lösen ;)
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Das glaub ich jetzt nicht. Tippfehler?
Hast recht, sollte 9 Wochen lauten. Ist auch nicht meine sondern dieneue Freundin der Mastino und gehört einem Nachbarn. Mittlerweile ist die Entscheidung der Familie "Einstimmig" Papa hatte nix zu sagen und Töchterlein taufte sie auf "Fleckerl" Warum erschliesst sich nur dem Töchterlein.
 
  • Haha
Reaktionen: z/7
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.185
Feuerwerk am Strand von Usedom. Meine erste DL sehr aufmerksam und wollte ständig suchen. Endlich fand sie einen älteren einzelnen Schwanenflügel. Da hatte die Sache für sie einen Sinn.
Jetzt wieder auf Usedom. 24Uhr am Strand Menschenmassen und viel Blitz und Donner.
Viele Leute total begeistert von meiner ruhigen eleganten Hellschimmel-Hündin.
Den Sinn hat sie wohl nicht verstanden. Explodierendes Flugwild kannte sie noch nicht.
Wmh!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
282
Oben