Silvester Knallerei

Ich frag euch einfach mal,

wie geht euer Hund mit Silvester um :cool:

meine Hunde, ich habe keine eigenen mehr, leider, waren sehr pflegeleicht:

1. Jerry, Pudelmischung: wenn der zitternd hinter der Couch lag war zuverlässig ein Gewitter im anmarsch. Silvester oder ich auf dem Schiessstand waren den sche...egal, er lag ruhig daneben.

2. Parra, Schnauzerine: anlaufendes Gewitter --> WUFF!!! dann Ruhe. Silvester ggf. ein knurren, auf dem Schiessstand 22 und 38 zur Kenntnis genommen, 9 Para und 357 kurz geknurrt, wenn ich eine Langwaffe (egal welches Kaliber) aus dem Kofferraum auspackte, wollte sie im Auto bleiben :)

3. Billi, Mastino-Dame, ist eigentlich die Hündin einer behinderten Nachbarin, die ich versorge (den Hund :cool: )
über 12 Jahre alt Gott gebe ihr noch etwas, liegt grad neben mir und reagiert mit zucken der Ohren auf die Knallerei.
Hat mit Knallerei garnix am Hut, war zu Dienstzeiten Begleithund im slowenischen Grenzdienst. Grad vorhin hat ein Bub aus der Nachbarschaft neben uns einen Böller gezündet ... Billi hat kurz gebrüllt, der Bub sie gestreichelt, nach meiner Erlaubnis und das wars dann.

4. Dackeline, hat noch keinen Namen, ist grad mal 5 Wochen alt. liegt neben Billi (s.o.) und mir und schlummert selig obs knallt oder nicht.

Labrador war 5 Monate als ich ihn mit rausgenommenen habe zum Feuerwerk.
Er nimmt’s gelassen.

Hab auch keine eigenen Wuffel.
Hab damals mal die junge Hovawart Dame eines Kammeraden gehütet, war ihr erstes Silvester. Wir warenvgrad draußen, als Stück hin.gefeuerwerkt wurde. Sie schaute interessiert zu, wollte dann aber wieder rein, auf ihre Matte. Auch um 2400 dann tiefenentspannt geblieben.
Husky/Berner Mix vom Kumpel hat übel Schiss vor der Knallerei, ist nun aber fast taub, 13 Jahre.

Foxl nimmt es gelassen, bei den ersten Male wollte er raus, dachte wohl die DJ fängt ohne ihn an.....
Die Foxeline verpennt es,
Der DSH kommentiert, wenn er im Zwinger ist jeden Knall, im Hause pennt er.

Der Mischling (Tierschutzhund) meiner Schwester ist panisch bei jeden Knall.....

Moin,
ich hatte früher mal einen großen Schweizer Sennenhund, der wollte Silvester immer die weggeworfenen Knallkörper apportieren…..dem war das Geknalle egal, mein Bretone heute will auf den Schoß…..

Meiner ist völlig entspannt, bei der Abendrunde hebt der nicht mal den Kopf, wenn er was interessantes in der Nase hat…. ;)
Danach rollt er sich in seinem Korb ein und schläft.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Wenn ich mal unseres Kater aussen vor lasse, der jetzt schon 3mal sich panisch verkrochen hat, da Idioten irgendwann zwischen 23:00 und 0:30 seit dem Verkaufsstart knallen, hab ich bei den Hundehaltern im Bekanntenkreis alles. Von Panik und Zittern bis hin zum begeisterten zuschauen.

Meine Dackel waren auch immer total aus dem Wind!
Die verkrochen sich in den Kleiderschrank, unter dem Bett oder hinter dem Sofa.

Mein jetziger Jack R. ist nicht so ängstlich, aber mögen mag er das auch nicht!
D.T.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
703
Oben