Sibirische Rehböcke!

In einem englischsprachigen Forum las ich vor ein paar Tagen einen
Reisebericht zweier Amis die letztes Jahr auf der Heimreise von Kamtschatka
für einige Tage eingelocht wurden, da man angeblich nicht mit geliehenen Waffen
jagen darf. So gerne ich nach Russland möchte, momentan sind die mir definitiv zu
einfallsreich...

Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Russland.
Willkürliche Verhaftungen sind möglich und wahrscheinlich.
Ja gaaaaaaanz gefährlich.
Werde permanent in Russland verhaftet, musste sogar beim FSB übernachten (ok Verwandtschaft)
Im Ernst, mittlerweile ist es in Deutschland gefährlicher irgendwelche professionellen Shampoobilder zu posten als ganz normal nach Russland zu reisen.
Auch eine Bahnfahrt dort ist im Gegensatz zu der mit der deutschen keine Durchschlagübung.
Benimm dich nett und zuvorkommend und genau so wird die Antwort ausfallen.
Mit dem Waffen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber auf Rehwild habe ich schon Kunden mit einem alten Bauernmöbel (Hahnflinte in 12/65? mit 680 bar?) erfolgreich geführt.
Irgenwas mit Papphülse und Bleibatzen

In einem englischsprachigen Forum las ich vor ein paar Tagen einen
Reisebericht zweier Amis die letztes Jahr auf der Heimreise von Kamtschatka
für einige Tage eingelocht wurden, da man angeblich nicht mit geliehenen Waffen
jagen darf. So gerne ich nach Russland möchte, momentan sind die mir definitiv zu
einfallsreich...
Geliehene Waffen sind eigentlich Standard bei bestimmten Reiseveranstalterm (Blaser zB. immer mit Mauser ähm Blaser.)
Vielleicht hat der Veranstalter keine Lizenz gehabt, oder andere Probleme.
So dramatisch kann es ja dann nicht gewesen sein, wenn die nach ein paar Tagen wieder freikamen.

Man kann auch vor Problemen die Augen zu machen und Warnungen ignorieren.
Mich kriegt unter den Umständen niemand in den Machtbereich von Herrn P....
Kann doch jeder entscheiden wie er selber möchte.
Ich freue mich drauf, mein neues Visa beginnt im Dezember.
Kann ja mal nachfragen wie das momentan geregelt ist, mit dem Waffen usw.

Ja momentan ist es schwierig mit dem Geld nach Russland
Suche da auch noch nach einer charmanten Lösung.

Man sollte im Falle eines Falles dann nur nicht mit der Hilfe des Deutschen Staates rechnen oder evtl. Geiseldeals.

Du hast aber wahrscheinlich noch einen Russischen Pass.

Man sollte im Falle eines Falles dann nur nicht mit der Hilfe des Deutschen Staates rechnen oder evtl. Geiseldeals.

Du hast aber wahrscheinlich noch einen Russischen Pass.
Ich rechne schon lange nicht mehr mit der Hilfe des deutschen Staates, außer dass ich nicht zuviel Vermögen anhäufe.
Aber mal im Ernst, von wieviel Geiselnahmen von Deutschen wurden im Staatsfunk oder in den alternativen Medien berichtet, das hätte sich niemand entgehen lassen.
(Beachten wir mal nicht den Vorfall in Kaliningrad , der ja wohl terroristische Hintergründe hatte)
Das Risiko erscheint mir relativ niedrig, dass ein übergriffiger russischer Staat jetzt massenweise Deutsche entführt, insbesondere so unbedeutende wie mich.
Ich habe mal ein bisschen ge-yandex-d

Es gab ca. 56.000 Deutsche die Russland 2023 besucht haben, scheinen alle wieder zurückgekommen zu sein, da scheint mir eine Zugfahrt mit der deutschen Bahn gefährlicher zu sein.

Ich habe übrigens keinen russischen Pass.

Ich zitiere mal einen Teil deines verlinkten Artikels:

"Berücksichtigen Sie, dass sich eine Person beim Überschreiten der Grenze freiwillig ausländischer Gerichtsbarkeit unterstellt[...]."

Und natürlich werden in Russland nur diejenigen inhaftiert, die sich wirklich was zu Schulden kommen lassen! Alles andere ist Propaganda!!!!!!111elf :rolleyes:

Komm ins Abenteuerland....
Kost und Logie frei, ggf kernst du auch noch im Rahmen eines Verhörs die landestypischen Sprachgebräuche kennen....

Mal ehrlich....jetzt nach Russland.... Nein danke, dann lieber Badeurlaub in Nordkorea

Wer jetzt Angst vor Russland oder Belarus hat , kann ja auch in Kasachstan auf sibirische Rehwild jagen.
Bis zu 30 Tage visafrei, nebenbei kann man auch auf Niederwild jagen.
Fliegen kann man von vielen großen Flughäfen Deutschland
Kasachen sind sehr nette Menschen, Deutsche sind gerne gesehen.
Ich selber war ein paar Mal in der Grenzregion und habe dort nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
Bin mit meinem Deutschen Pass eingereist und natürlich auch wieder problemlos ausgereist.
Viele Wolga-Deutsche wurden nach Kasachstan deportiert, wobei die meisten in den 90 er nach Deutschland zurückgekehrt sind.
Geführte Jagden scheint es zu geben , kurzes Googeln ergab
(Nein, ich kenne die nicht)

Für dieses Jahr scheint aber die Jagd geschlossen zu sein.

Als quasi-Finne:
Nach Russland nur auf Ketten!
Oder zumindst nicht allein und ohne Kp/31.

Nich zu ernst nehmen, aber ich hab in Finnland einfach zu viel mitbekommen, was der Ivan da angerichtet hat, ich bin da nicht unparteiisch...........

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
518
Oben