Servus aus Oberbayern

Hallo!

Ich lebe in Oberbayern und habe vor ungefähr 2 Jahren angefangen, mich näher mit dem Thema Jagd zu beschäftigen. Ursprünglich aus der Idee heraus, dass ich insbesondere Hasen und Rehwild gerne esse und die Jagd aus meiner Sicht die beste Art der Fleischerzeugung ist. Dazu ist man noch viel in der Natur, was will man mehr? Nach einigen Monaten mit viel Internetrecherche, Podcasts hören, Videos gucken, Foren lesen und hin- und herüberlegen habe ich mich dann letztes Jahr bei einem Jägerverein für den Kurs angemeldet. War eine spannende Zeit, die ich nicht missen möchte, ich bin gerade noch mitten in der Prüfung und habe entsprechend schlaflose Nächte.
Jagdlich habe ich gar keinen Anschluss oder großartig familiäre Vorprägung, einzig mein Großonkel war Jäger und Forstbeamter, er ist allerdings schon seit zig Jahren tot und als Kind fand ich die vielen Trophäen, die über das ganze Haus verteilt waren, extrem einschüchternd. :oops: Durch die Ausbildung kann ich jetzt aber bestimmte Gegenstände, die dort so herumlagen oder-hingen besser einordnen.

Würde mich hier sehr über einen netten Austausch freuen und sammle so nebenbei alle Tipps ein, die sich finden. Finde das Forum eigentlich ganz cool!

Grüße
Tryggana

Servus hier im Forum!
Na dann mal viel Erfolg bei den anstehenden Restprüfungen.
Aus welcher Ecke von Oberbayern kommst denn?
Gruß Andi

Servus!!
Viel Erfolg und Weidmannsheil

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
522
Oben