Schweinemisthaufen ?

ro

abend,
ist ein reiner haufen mit schweinemist für den fuchs auch so attraktiv wie ein normaler od. ein pferdemisthaufen :?:
hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht :?:
weidmannsheil
ro

ro

was weiß ich was da alles drinnen ist, stroh, schweinekacke, ....?
ist von einem mastbetrieb, der das zeug im freien lagert teilweise abgedeckt mit folie und irgentwann mal als dung auf die felder ausbringt.
dampft auf jeden fall die ersten tage wenns schön kalt ist und stinkt wie sau !

A

anonym

Guest
ro schrieb:
abend,
ist ein reiner haufen mit schweinemist für den fuchs auch so attraktiv wie ein normaler od. ein pferdemisthaufen :?:
weidmannsheil
ro

in diversen raubwildbüchern wird von schweinemist abgeraten!
ich würde bei pferdemist bleiben waran es liegt? keine ahnung praktisch gearbeitet habe ich damit noch nicht
gruss sir...

Sirvival schrieb:
ro schrieb:
abend,
weidmannsheil
ro

in diversen raubwildbüchern wird von schweinemist abgeraten!
ich würde bei pferdemist bleiben waran es liegt? keine ahnung praktisch gearbeitet habe ich damit noch nicht
gruss sir...

Ich denke mal, dass Pferdemist trockener ist und unverdaute Getreidekörner enthält, die Mäuse anziehen. Schweinemist würde ich nicht in die Landschaft karren, ESP lässt grüßen... :roll:

ro schrieb:
was weiß ich was da alles drinnen ist, stroh, schweinekacke, ....?
ist von einem mastbetrieb, der das zeug im freien lagert teilweise abgedeckt mit folie und irgentwann mal als dung auf die felder ausbringt.
dampft auf jeden fall die ersten tage wenns schön kalt ist und stinkt wie sau !

ich glaube er überlegt ob es sinnvoll ist sich an dem eh schon vorhandenen haufen anzusetzen.

mann hat früher gesagt
ein im frisch ausgebrachten Mist aufgestellter Schwanenhals, soll den Fuchs in der ersten Nacht fangen.

dies mag daran liegen das Früher alles auf dem Misthaufen entsorgt wurde, was Sicherlich auch die Füchse bemerkt haben.

heute wird Sicherlich nicht mehr so viel auf dem Mist landen

ro

das ansitzen dort habe ich eben schon versucht - ohne erfolg :?
aber dort ist es auch nicht so optimal von der deckung etc.

ro

anhang:
wollte nur wissen ob es an mir lag (falsche zeit, zu wenig deckung,....) oder ob es sich generell nicht auszahlt an so einem haufen anzusitzen :?:

A

anonym

Guest
ro schrieb:
das ansitzen dort habe ich eben schon versucht - ohne erfolg :?
aber dort ist es auch nicht so optimal von der deckung etc.

naja hab eben nochmal nachgeschaut...der schweinemist so schärfer riechen ergo in der nase beißen... das gefäält dem fuchs wohl unter anderm nicht...

by the way ro....
deine signatur ist sehr fragwürdig und für jeden jagdgegner ein gefundenes fressen.... :roll: denk mal drüber nach...

ro

danke für die info
hatte schon vor eine neue signatur einzustellen :roll:

ro

kein problem, beim anmelden auf die schnelle ist mir eben nur nichts geistreicheres eingefallen :idea:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
172
Oben