Schwarzwild in der Türkei

Hm,
mit der Religion hat das wenig zu tun.M.E. Das liest sich gut aber es stimmt nicht ganz,auch wenn das gebetsmühlenhaft seit langer Zeit verbreitet wird und irgendwie logisch erscheint.
Ich kenne nun zwei Sauengegenden dort;Kusadasi an der Ägäis und nun jene Halbinsel wo wir im Sommer waren.Die Jäger sind sehr fleissig aber stets nur mit Flinte und FLGs bewaffnet das schränkt schon enorm den Wirkungsgrad des Erfolges ein.Kugel und Nachtsicht gibts für die nicht.Das Erste ist verboten,das Zweite kann sich keiner leisten
Das gleiche sehe ich auch in Tunesien wo ich öfter bin.Dort kriegen die oft nicht mal Munition zugeteilt.
Die Bauern sind arm und die Notwendigkeit den Schweinen auf den Pelz zu rücken ist aus wirtschaftlichen Gründen viel mehr gegeben als in D.
Bei uns im Landkreis(Starnberg) haben wir erst die Schweine durch die Legalisierung der Nachttechnik in den Griff bekommen.Sonst sind wir auch immer hinterhergelaufen obwohl wir sie sehr gerne auf dem Teller haben ;).
KF

@Skidder + Alexem
die Türkei ist ein säkularer Staat;Erdogan zum Trotz.
In Istanbul sah ich ,außer am Freitag wenns in die Moschee geht, viel mehr Frauen ohne Kopftuch als mit(in München habe ich den Eindruck ist das umgekehrt :rolleyes:) .Top gekleidet,Ihres guten Aussehens sehr bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann , und soll jeder so jagen wie er will .
Aber bitte nicht heuchlerisch hier in Deutschland auf die Waidgerechtigkeit pochen , und dann ist sie an der Landesgrenze plötzlich vergessen.

Wenn die Kollegen ihre Schwarzwilddichte wegen ihrer Religion nicht in den Griff bekommen , das Fleisch wegen der Religion nicht verwerten , ihr Problem . Für mich kein Grund das zu unterstützen .
Wir haben hier in einigen Regionen auch zu viel Schwarzwild .
Da freut sich mancher Kollege über die Hilfe beim Ansitz .
Nur die Trophäengewichte mache da nicht so viel her .
Wobei ich immer noch der Meinung bin..... die beste Trophäe ist für mich das leckere Stück Fleisch .
Wo habe ich irgendwo anders oder ein anderer auf waidgerechtigkeit gepocht?
Ich habe extra nicht auf deinen provokanten Post geantwortet weil ich das Thema nicht sprengen will. Aber du postest nur scheisse hier und hast nichts beizutragen. Also trab ab junge.

Ich habe extra nicht auf deinen provokanten Post geantwortet weil ich das Thema nicht sprengen will. Aber du postest nur scheisse hier und hast nichts beizutragen. Also trab ab junge.

Danke das du soo nett bist , und nur edele Absichten hast 😄
Kommt in deiner Ausdrucksweise mir gegenüber leider so gar nicht rüber.

Wir Deutsche sollten aufhören andere Länder in Bezug auf Waidgerechtigkeit belehren zu wollen. Einfach mal vor der eigenen Türe kehren und sehen, wie wir mit unserem Wild umgehen...

Ansonsten kann man mal die üblichen Jagdreisevermittler anfragen, diese geben i.d.R. sehr offen Auskunft was machbar ist und wie die Kosten liegen. Wer noch nie in einem entsprechenden Land / Region war ist gut beraten eine erstmalige Reise organisieren zu lassen.

Sind für Ausländer Kugelwaffen erlaubt?
für (deutsche) Gastjäger ja,aber der administrative Aufwand ist heftig.
Ohne Jagdreisebüro würde ich das sein lassen.
Doc Holiday siehts wahrscheinlich anders,da er kamerungestählt ist ;) .Aber ich hätte keinen Spaß dabei.
Pulsar mitnehmen und Rotlicht Taschenlampe.Das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Zur Zeit kommen die Türkei weder als Urlaubsland noch als Jagdland in Betracht.
Erst wieder nach der E-Zeit.
Hoffe das dann die Willkürhandlungen nicht mehr passieren.
ich meine ein falscher Weg.
Das Land und die Gastfreundschaften sind großartig.
Dein Geld hilft den Menschen vor Ort dass Du ausgibst.
E. braucht uns nicht.
Aber die Türken dort .
Sie haben übrigens so ziemlich die Nase voll von ihm und sind auf die E.wählenden Deutschtürken bei uns ziemlich sauer.
Öfter hörte ich "die haben doch keine Ahnung in ihrem Wohlstand, was es heisst mit 80%iger Inflation und Arbeitslosigkeit klarzukommen und ungestraft den Mund aufmachen zu dürfen".

Ich hätte noch ein Bündel weiterer Bonmonts von dort ,aber ich will nicht zu sehr in die Politik abgleiten.Wir sind doch ein Jagdforum.
KF
Nebenbei, ordentliche Rehböcke habe ich auch gesehen.
So knapp in der 300 Gramm Klasse etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Trifft alles zu.
Aber man ist dort schneller im Gefängnis,auch als Ausländer, als anders wo nur weil ich mich auf FB kritisch über den Herrn E. geäußert habe.
Nein Danke.

kleiner Tip: so sehen die Beiträge von Sabbelabbes am schönsten aus:

Du ignorierst Beiträge dieses Mitglieds. Ignorierten Inhalt anzeigen

Und das beste: man bekommt nur Kenntnis von ihrer Existenz, wenn jemand anderes ihn zitiert..

Zuletzt bearbeitet:
da kann man sogar in die Vergangenheit reisen. Vielleicht geht das ja soager in die vor-E-Ärä? Aber ohne Spaß: wenn man da ricjtig zulangt, dann wird das auch teuer.

Weißt Du wie dort mit dem Fleisch verfahren wird?

Man munkelt, dass es nicht wenige Türken gibt, die es mit den religiösen Vorschriften nicht so genau nehmen.
So sieht es aus(y)
Gemäß dem ewigen Spruch meines türkischen Kollegen,wenn er mal wieder morgens mit eine Fahne auftauchte ,, Allah sieht auch nicht alles´´

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
541
Oben