Schwarzwild 2024/2025

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.106
Waidmannsdank.
Meine Frau wiegt 56kg. ;) Aber anpacken kann sie. Und ich gehe ab und zu ins Fitnessstudio. Das war aber wirklich grenzwertig.
Grenzwertig war aber auch die Situation.
Der Keiler hat zwei saubere Kammerschüsse, 1x von links und 1x von rechts.
Vielleicht ist 308 mit 125grs nicht optimal für Keiler dieser Gewichtsklasse. :D
Waidmannsheil zum Lebenskeiler!

Hattest du Ausschuss?

Möchtest du uns am weiteren Verlauf teilhaben lassen?
 
Registriert
12 Okt 2024
Beiträge
131
Weidmannsheil!
In der Tat ist die .308 dafür etwas knapp.
Aber so was kommt auch nur ein Mal im Leben und man muss ja nicht dauernd übermotorisiert rumlaufen. Da ist gut treffen entscheidend, das ist ja gelungen.
Gruß Bäri
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.337
Meine Bergehilfen, meine Frau und eine Freundin, staunten nicht schlecht.
Dann fingen unsere Probleme an. Das Schwein muss auf den Heckpack. Erst in die Wanne, dann auf den Heckpack. Ein Kraftakt, aber die Mädels können anpacken.

Zuhause wurde das Ausmaß noch mal klarer.
155kg unaufgebrochen und 130kg leer bringt der Keiler auf die Waage. Die größte Sau, die ich bisher strecken konnte und ich glaube die größte, die ich jemals in der Natur gesehen habe.

Auf der Fahrt nach Hause konnte ich im linken Rückspiegel den Wurf sehen und im rechten einen Lauf. Absurd.



Anhang anzeigen 280087Anhang anzeigen 280088
Ganz kräftiges Waidmannsheil auch von mir📯🌿

Nachdem offenbar keine Beschwerden der Bergehilfen kund getan wurden gehe mich mal davon aus das er nicht gestunken hat😁

Und natürlich Glückwunsch sch hinsichtlich der Gattin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.106
Nein, ein Schuss auf die linke Seite und ein Schuss auf der rechten Seite. Beide ohne Ausschuss. Aber der hat auch ordentlich Weißes.

Was möchtest du wissen? Gerne teile ich weiter.
Wo fange ich da an…
Also die (aufgesetzten) Waffen wären toll, wenn du die Geschosse bergen könntest natürlich auch, wieviel nutzbares Fleisch hast du herausbekommen, wie wird alles verwertet, hat deine Frau noch eine jüngere Schwester,… ? 😬
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.337
Nein, der stinkt nicht.
Der Brattest steht aber aus.

Und ja, meine Frau ist eine Wucht. Aber selber auch passioniert bei der Jagd dabei. :)
👍 Super. Dann freut es einen umso mehr.

Ich hatte die Woche auch eine sehr sehr starke Rotte mit zwischen 35 und 45 Sauen vor. Ich konnte sie ca. 20 Minuten in Ruhe beobachten und da war auch ein Keiler vom Format Fiat 500 dabei.
Dabei konnte ich das Erste mal im Jägerleben mit der WBK beobachten wie der Basse sich selber "parfümiert" hat😂....Nachdem es nicht bei mir im Revier war und Schwerpunkt auf geringere Stücke gelegt werden sollte und ich den Burschen tatsächlich selber vom Hochsitz aus riechen konnte (kein Scherz)wurde es das Küchenferkel.

20241127_234632.jpg

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
8 Mrz 2024
Beiträge
41
Nein, ein Schuss auf die linke Seite und ein Schuss auf der rechten Seite. Beide ohne Ausschuss. Aber der hat auch ordentlich Weißes.

Was möchtest du wissen? Gerne teile ich weiter.
Gerne die weitere Verwertung ! :)
Hatte gestern auch WMH 75kg- Ähnliche Situation. Ist mich auch angegangen auf 20 M dann gelgen... insgesamt 2 Schuss. Für nen Jungjäger harter Tobak :D uiuiui.. VG PS: Ich lasse Opas Weißer, Leberkäs und Bratwürste machen.
 
Registriert
8 Mrz 2024
Beiträge
41
4 Uhr lag ich dann im Bett. Kannste keinem erzählen :D
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-11-30 at 04.05.46.jpeg
    WhatsApp Image 2024-11-30 at 04.05.46.jpeg
    30,5 KB · Aufrufe: 70
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
957
Dann mach ich auch mit meinen Sauereien mit: Ein wenig Drückjagd heuer.
Das Wetter um 0 Grad und sonnig, gute Sichtverhältnisse im hügligen Wald. Durch die Hunde beunruhigt zieht erst einmal eine Rotte durch den Gegenhang und schlägt einen großen Bogen um mich, weit genug weg um nicht einmal sicher ansprechbar zu sein.
Neben ein paar weiteren schönen Anblicken von Muffeln, Reh und einem kräftigen Keiler, die alle entweder a) nicht auf der Freigabeliste standen oder b) wussen, wo ich mangels Kugelfang oder Gefahrenzone nicht hinschießen durfte gab es dann auch wieder Schwarzwild im Wirkungsbereich. Zwei Stück zogen in meine Richtung und teilten sich auf - Stück 1 hat den Durchbruch mit Gewalt an der engsten Stelle der Schneise versucht. Hochflüchtig aus dem nicht einsehbaren Stangenwald über 3m hinter die nächsten Buchen..... und hatte damit Erfolg. Ich hatte es zwar kurz ins Visier bekommen aber nicht das ordentliche Vorhaltemaß für einen sicheren Schuss.
Jagd 1.jpg
Das Zweite Stück war etwas schlauer und hats auf der anderen Seite versucht. Schrittweise heran, vor der offenen Fläche noch hinter den Buchen versteckt warten und dann ohne Anlauf rüberschleichen wollen. Fehler war nur - so viel Laub war nicht mehr da und ich konnte grob sehen, wo es steht. Der Rest wurde dann nur noch ein Geduldspiel. Warten im Anschlag und irgendwann wird es schon kommen.
jagd 2.jpg
Das Ergebnis war vorhersehbar. Überläuferbache, knapp 40kg und keine relevante Fluchtstrecke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
520
Oben