Schuß hinterm Teller klappt immer...

Kamst mir mit dem Post zuvor. Der Metzger im Nachbarort (inzwischen in Rente) nimmt keinen der "Küchenschüsse", da er "keine minderwertige Lebensmittel" möchte.
Aber wenn ich die jetzt wie ich’s immer trainiere mit meiner AR zwei mal in die Kammer und einmal ins Haupt schieße, geht das doch noch, oder?

Hier läuft so einiges falsch...;)
Allein der Threadtitel ...hinter dem Teller... ist absoluter Nonsens.
Wenn dann muss es unter dem Teller heissen.
Wurde aber auch Zeit!
Anhang anzeigen 280545Ich habe bisher 3 Sauen mit diesen Kunstschüssen verludert gefunden bzw. mein Hund. Alle hatten Maden und Eiter in diesen Löchern. Es ist zwar gar nicht so einfach, diese Stelle exakt zu treffen, aber manche Idioten schaffen es

Nur noch mal zur Erinnerung, was hinter
dem Teller ist.
Viel Platz für Unheil !

Hat man nicht nen Drilling dafür? Erst nen Brenni untern Teller, und dann 2x Posten zum Ausbluten ( das sind ja dann fast 18 x 9mm)
Man ist bescheiden: Zum Ausschweissen reicht ein 7 bis 8mm großes Loch auf beiden Seiten der Kammer. Schafft jeder Drilling.
Mit meinem alten Drilling ist mit FLG nach 20 Metern Schluß. Jenseits von 30m treffe ich noch einen Tortenteller.
Weidmannsheil!

Mit meinem Drilling schieße ich auf 30m mit den Treffern aus Schönebeck noch Loch an Loch. Die sind aber bald alle.😁😁
Dann geht auch nur noch S u. B in 7x57R .
Von den anderen reden wir lieber nicht.
Ich mach aber auch keine Zauberschüsse, das FLG wandert durch jeden Busch als Fangschuß.

Gruß Seppel

Hier läuft so einiges falsch...;)
Allein der Threadtitel ...hinter dem Teller... ist absoluter Nonsens.
Wenn dann muss es unter dem Teller heissen.
👍🏻
Das ist das Erstaunliche: von denen, die stolz über den absichtlichen Schuss „hinter! den Teller“ als jagdliche Leistung reden, haben die meisten tatsächlich nicht verstanden, dass dort nur Nackenmuskulatur sitzt.
Mit Glück, die Dornfortsätze mit erwischt und so immobilisiert Gelegenheit für zweiten Schuss.
Mit besonders viel Glück schräger Schusswinkel und nur deshalb tödlich.

.....ihr habt schon verstanden, daß der Trööttitel ironisch gemeint war???

Mein Geschreibe bezog sich auf die Bilder der armen Sau, die irgendjemand " hinter den Teller geschossen " hat.
Als ich Anfang der Neunziger im Osten das erste mal in Revieren mit vielen Sauen anfing zu jagen, hörte ich diesen Begriff sehr oft, auch in Verbindung mit" Küchenschwein" oder "Wildbretfreundlich".

Meine Intention war NICHT diese Trefferlage gutzuheißen, sondern anhand der alten Bilder auf das Schicksal dieser Sau oder vieler ihrer Kameraden hinzuweisen.
Und dabei ist es eigentlich scheißegal, ob man sagt, hinterm Teller oder wie von anatomischen Kunstschützen angesprochen, unterm Teller!!!
Der Schuß gehört ins Leben, in den "Motorraum"!!
Ist ja eigentlich nicht sooooo schwer, wenn man sich das angehängte Bild von "Neukuekenstein" mal anschaut.
Sollte vielleicht auf jeder "Kirrungskanzel" an den Eckpfosten genagelt sein!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
485
Oben