- Registriert
- 12 Dez 2009
- Beiträge
- 3.141
Dann läuft die Sau halt unbeschossen weiter. Die Rechnung für eine Bewegung im letzten Moment zahlt das Wild.Ich habe zugegebener Maßen die letzten 2 Sauen auch aufs Haupt geschossen wie vielleicht der ein oder andere im Sauen Faden gesehen hat. Der Grund dafür ist das an dieser Stelle (wo ich saß) gleich daneben die von Wechseln durchlöcherte Autobahnumzäunung ist und es danach gleich steil runter geht auf die Autobahn. Flüchtet die Sau durch eines dieser Löcher könnte sie durch die Panik auf die AB laufen und die Autofahrer gefährden oder wenn Sie in dem Hang verendet runter auf die AB rollen. Und das möchte ich alles nicht. Außerdem sind in alle anderen Richtungen richtig miese kilometerlange Dornendickungen, da drin will ich nachts auch keine Totsuche machen.
Also, bei manchen Gegebenheiten kann ich es verstehen, auch wenn der ein oder andere mich wahrscheinlich gleich haten wird. Wäre die Schussentfernung da 100m würde ich das auch nicht machen, aber Sauen die auf 40m an der Kirrung stehen - da gibt es schwierigere Schüsse.
Auf gesunde Stücke sind solch riskante Schüsse mit nichts zu rechtfertigen. Verstehe nicht, warum manche auf biegen und brechen Strecke machen müssen. Morgen ist auch noch ein Tag, für die Meisten zumindest.