Schrotpatronen aus Messinghülsen

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.708
Deckplättchen und evenuell Wachs.
Das war das große Problem bei Schrotpatronen... wurden auch Teilweise mit Stoff verdämmt. Damit hat ich aber jedesmal das Gewicht der Vorlage verrändert mit all seinen Negativen Auswirkungen. Heute Dafür Pappscheiben; etwas über-Kalibergroß die mit Locheisen passend zur Hülse aus Pappe gestanzt wird; diese dann in den Hülsenmund einbörteln. Die Masterialstärke und Stabilität der Pappe war entscheident.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.175
Ich hab noch ne Handvoll 12er Messingpatronen. Ich schau die Tage mal wie die gemacht sind🙋‍♂️
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
1.020
Frage an die Wiederladeprofis: wo finde ich Ladedaten für 20/76 Patronen mit Messinghülsen und Bismuth Schrot?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.708
Meine Erfahrungen beim Laden von Schrot ist eher Theoritischer Natur:
nach meinem Derzeitigen Kerntnisstand ist Laden von Messinghülsen wohl eher ein Betätigungsfeld für Schwarzpulver... und da währen mir der Aufand zum Waffenerhalt und Korrisionsvermeidung einfach zu hoch ( ich habe währen meiner Sportlichen Zeit wenig Vorderlader geschossen... durfte aber zuschauen wie nach 1,5 Std Schießen dann die Flick. und Putzstunden den Hausfrieden zerbröselten...

Widerladen mit NC-Pulver ; Peniebel an Ladevorgaben halten. Alleine wechseln von Zwischenmittel oder Veränderrung der Vorlage können Bildlich gesehen schnell ins Auge gehen.

Daher würde ich das Experemerntieren mit Ladungen für Schrotpatronen aus meinem Terminkalender streichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
510
Oben