vielfras schrieb:
Hat geklappt, frei schiessend, Dachs lag im Feuer auf ca. 15m - danke nochmals für die Tips.
Trööt und Waihai, eine meisterliche Leistung mit einer BDF mit Korn von einer statischen Schußposition einen Dachs mit Schrot auf 15 Schritt ohne Nachsuche gestreckt zu haben.
Es wird sich der ein oder andere Leser fragen, wie man das verstehen darf:
Du fragst in einem Forum als zur Jagd Befugter , ob man auf 30 Schritt einen Dachs schiessen "kann" , sitzend aufgelegt oder angestrichen mit einer Flinte
Du bekommst Anworten
Du bedankst Dich und "dann gehe ich jetzt mal los auf Dachs"
ein paar Stunden später Jubel, Trubel , Heiterkeit, weil die Tipps geklappt haben
wenn man das hat sacken lassen , frage ich mich zumindest , wie Deine Jagdeignung wohl aussehen mag und ob Du künftig mit Laptop und Surfstick und Forumshilfe live und online die Jagd ausüben möchtest
Eingabemaske:
In einer Server-Datenbank sind alle jagdbaren und geschützen Tierarten abgespeichert. Das Notebook kennt aufgrund externer Sensoren GPS gestützt die aktuelle Position , Datum, Uhrzeit, Mondphase. Die Zieloptik verbunden mit dem System liefert lasergestütze Entfernungsdaten , Neigungssensoren Schußwinkel und die Waffe erkennt neben den abgespeicherten Ballistikdaten auch noch die Daten der nachfolgenden Schußes im Magazin.
Dein vernetzes Nachtglas erkennt Objekte und deren Bewegungsrichtung + Geschwindigkeit.
Der Schütze muß neben der Biometriesicherung auch noch den automatischen Sufftest ohne Befund bestehen, ergänzend wird über Eingabedialog anklickbar das Ziel durch den Jäger subjektiv verbal beschrieben
und wenn alles vollbracht ist, wartet der Jäger via UMTS auf die Schußfreigabe vom Jagdschutzsicherungshauptamt und Aufhebung der Sicherung zwecks Schußfreigabe
im Display erscheint "das ist kein vollgefressener räudiger Marderhund , das ist Schwiegermutter"