Schon wieder die Jäger...?!

Viersen – Der grauenhafte Fall der gehäuteten Hunde von Viersen - wurden die jungen Tiere Opfer der Pelzmafia?

„Es ist nicht auszuschließen, dass hier organisierte Pelzbanden am Werk waren“, sagt Dr. Edmund Haferbeck (54), wissenschaftlicher Berater der Tierschutzorganisation Peta.

Einiges spricht für die Tat von Profis. Karl-Heinz Oemmelen (56), Kreis-Tierrettung und Chef von „Marions Tierparadies“ war am Tatort: „Die Tiere waren so entstellt, dass es schwer wird, Herkunft und Rasse festzustellen. Ein Kopf und eine Schnauze fehlten, die Ohren waren abgeschnitten.“ Der Experte weiter: „Es war auch keine spontane Tat, das Fell wurde sehr fachmännisch abgezogen.“

Peta-Mann Haferbeck ist sicher: „Das waren Wiederholungstäter, mindestens ein Jäger. Wir haben Fälle, wo sie Katzen geschossen haben, um sich aus den Fellen Kleidung zu nähen. Das Fell von fünf Tieren reicht für eine Jacke, Hose oder Weste.“

Es wäre nicht das erste Mal. Erst vor zwei Monaten flog auf einem Leipziger Trödelmarkt ein Händler aus NRW auf, der Katzenpelz-Westen verkauft hat. Haferbeck: „Was mit Katzen geht, klappt auch mit Hunden.“

Eine unglaubliche Tierquälerei für Klamotten - Karl-Heinz Oemmelen ist entsetzt: „Ich hoffe nur, dass die Tiere tot waren, ehe die Schlächter sie gehäutet haben!“

Die Organisation Peta will eine mögliche „Fellernte“ nach dem Vorbild Chinas bei uns im Keim ersticken, hat 500 Euro Belohnung ausgesetzt.

Und auch für die Polizei hört hier der Spaß auf. Sprecher Bernd Klein: „Um den Tätern auf die Spur zu kommen, haben wir die Kadaver zur Obduktion zum Veterinäruntersuchungsamt Krefeld geschickt. (alt)

Mehr aktuelle News aus Düsseldorf und Umgebung lesen Sie hier auf duesseldorf.bild.de.

qowaz schrieb:
Peta-Mann Haferbeck ist sicher: „Das waren Wiederholungstäter, mindestens ein Jäger. Wir haben Fälle, wo sie Katzen geschossen haben, um sich aus den Fellen Kleidung zu nähen. Das Fell von fünf Tieren reicht für eine Jacke, Hose oder Weste.“
Dümmlichste Demagogie. Wenn ein Jäger Bälge möchte, wendet er sich vertrauensvoll an Has', Kanin', Enoks, Waschbären und Füchse.

Vor allem weil ja Pelzwerk zur Zeit so gefragt ist und die Preise ja regelrecht explodieren.......

Falls PETA eine Adresse hat, wo ich für die jährlich ca. 40 Waschbären plus evtl. diverse Füchse, Marderhunde, Minke, Marder soviel bekomme das sich das Abbalgen lohnt dann her damit!
Bis dahin bekommt das Vetirinäramt welche zur Untersuchung, einige besonders schöne werden als Trophäe behalten und der Rest macht nur Arbeit beim verbuddeln.

Die abgezogenen Hunde sollten vielleicht auch einfach verspeist werden nach traditionellem Rezept aus irgendeinem Teil unserer Erde wo Hunde noch wie Tiere sind und nicht vermenschlicht werden? Oder ist Kunstpelz mit Dalmatinermuster zu teuer geworden?

Wahrscheinlich ist einfach nur Vorweihnachtszeit und eine Schlagzeile zur Spendenaquise fehlte noch.

So viel Blödsinn gibt ja selbst Peta selten von sich! Alleine das Gerben eines Balges kostet mehr als die ganze Jacke/Weste auf dem Flohmarkt (oder ebay) dann einbringt.

Danke für die Links in diesem Tread.

Ich nehme meine Aussage, das Peta sonst nicht solchen Blödsinn von sich gibt, zurück.

Weidmannsheil!

Na ja so eine Katzenfellweste hilft auf jeden Fall gegen Rheuma,schon ein Grund so ein Fell nicht einfach zu vergraben !

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Peta-Mann Haferbeck schrieb:

Es wäre nicht das erste Mal. Erst vor zwei Monaten flog auf einem Leipziger Trödelmarkt ein Händler aus NRW auf, der Katzenpelz-Westen verkauft hat. Haferbeck: „Was mit Katzen geht, klappt auch mit Hunden.“

Eine unglaubliche Tierquälerei für Klamotten - Karl-Heinz Oemmelen ist entsetzt: „Ich hoffe nur, dass die Tiere tot waren, ehe die Schlächter sie gehäutet haben!

..fürchtet man seitens PETA Konkurenz im illegalen (Leder)Hauthandel? :14: :16:
..weiß man auch aus eigenen Reihen, wie Häutungen oft vor genommen werden (siehe auch! China) und unterstellt man das jetzt auch schon anderen?

Fragen über Fragen....

Merke: Hundeleder ist hochwertig und nicht nur deswegen sehr schwer zu bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
gipflzipfla schrieb:
Merke: Hundeleder ist hochwertig und nicht nur deswegen sehr schwer zu bekommen.
Welche Rasse eignet sich denn am besten? Vielleicht Weimaraner oder doch der edle und immer gut ernährte Mops?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
DUK schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Welche Rasse eignet sich denn am besten? Vielleicht Weimaraner oder doch der edle und immer gut ernährte Mops?
@DUK,
das kann ich Dir auch nicht sagen.
Da musst Du Leute fragen, die in "härteren" Zeiten als heut zu Tage im eigentlich sinnlosem Überfluss gelebt haben.

Meine Falknerhandschuhe aus Hundeleder waren jedenfalls unkaputtbar und werden heute noch benutzt.

Aber Weimaraner kamen erst lange nach dem Mops in "Mode"....

Ich habe Bilder der "Hunde" gesehen - das sind eindeutig fachgerecht gestreifte Füchse !!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
314
Oben