Schneetarn

Eine einfache weiße Sturmhaube und entsprechende Handschuhe
und dann ist die Tarnung perfekt.
Die Haube gibt es unter 5,- Eus und die Hanschuhe gibts auch günstig....als Arbeitsschutz.

Remy

Wir liegen auf 110 m ü. NHN im Oberrheingraben , hier wird kein Schneetarn benötigt.

Falls wirklich mal eine Tarnung angesagt wäre, würde ich mir im Baumarkt so einen Einwegkombi für Maler holen.

Wir liegen auf 110 m ü. NHN im Oberrheingraben , hier wird kein Schneetarn benötigt.

Falls wirklich mal eine Tarnung angesagt wäre, würde ich mir im Baumarkt so einen Einwegkombi für Maler holen.

Da liegt ihr ja geradezu in den Bergen.
Wir liegen bei knapp über 40m...

Du hast recht, bin da einer Aussage meiner Frau aufgesessen und habs nicht nachgeprüft :evil:
Lass die mal heute nach Hause kommen...

Alten Thread aufgewärmt.

Kann mir jemand sagen wie das mit den Größen bei den BW-Schneetarnanzügen ist?
Die alten/originalen sind aus 100 % Baumwolle und scheinbar eine Einheitsgröße.
Die Nachbauten sind aus Mischgewebe und werden in verschiedenen Größen angeboten.
Die KSK-Dinger sind aus Vollplastik und da weiß ich nicht so recht wie es mit der Geräuschentwicklung aussieht.

Ich brauch das Zeugs wirklich groß. Wenn dann wird das über dicke Winterkleidung getragen und insbesondere meine Loden-Überhose ist schon ganz schön wuchtig. Und ich selber bin auch nicht grad klein.
BW-Schneetarnponcho ist bereits im Fundus und selbst den würd ich mir größer wünschen.:rolleyes:

Mein Gedankengang: Lieber den Nachbau und den dafür in XXL. KSK-Vollplastik ist für den Fuchs vielleicht suboptimal.

Kann da bitte jemand was aus Erfahrung dazu sagen?

Niemand der einen Schneetarnanzug hat?

Oder stimmt mit dem Posting was nicht.:unsure: Mir wird mein eigener obiger Beitrag nicht in der Liste meiner Beiträge angezeigt, sehr seltsam.

Neckermann Anzug, Wendeanzug Schneetarn-Sumpftarn schon immer zum überziehen gemacht, robust und bewährt. Wird immer noch hergestellt ;-)

Schneetarn wird zu oft überschätzt. Rechne mit Widerspruch - ist aber so.
Im Wald damit zwischen dunklen Stämmen zu pirschen, ist eher auffälliger als in Herbstcamo.
Wann liegt schon Schnee wie auf dem Bild. Wir schauen meiste schräg nach unten, das Wild schräg nach oben oder waagerecht

Anhänge

• Schneehemd.JPG
    Schneehemd.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 28
Die Gegebenheiten sind nicht überall gleich. Und ich kann es brauchen.
Laut Wetterbericht ab morgen schon.:rolleyes:

Ok. Explizit nach BW-Schneetarnanzug gefragt.
1x „Kauf Dir ne Zeltplane“
und
1x „Braucht eh keiner“ als Antwort.

Jetzt noch einer der Klmotten für 100p +X Euro vorschlägt und alle typischen Nichtantworten sind beisammen.:geek:

Hatte mir vor einer Woche den hier in XL für 35 Eur bestellt. L wäre mir als über 190 cm langer Mann zu kurz gewesen, weil die Ärmel nicht lang sind.

Er ist schön luftig und ich kann einiges im Zwiebelprinzip drunter anziehen. 100 Eur und mehr wollte ich nicht ausgeben, weil ich vermutlich selten nutzen werde. Auch ist er leise - Baumwolle.

https://www.frankonia.com/p/164894?...njCdsWc-sq4cvErfxvBBwRhv_smAGrusaAlSEEALw_wcB

Dazu kommt noch die Sturmhaube in Schneetarn und ein paar Handschuhe. Dann geht's wieder auf die Krähen...

https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Fa...hash=item1a8684b93b:m:miVrsKnyFxQV4DhBUVOBa5w

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
379
Oben