Schlüsseltresor - Revisionsschlüssel verloren

Hi zusammen,

nun ist es passiert - 2 Jahre ungeöffnet sind bei meinem Schlüsseltresor die Batterien leer. Und der Revisionsschlüssel natürlich nicht zu finden.
Da die Schlüssel nicht sonderlich individuell aussehen - hat jemand eine Idee wo die zu kriegen sein könnten bzw hat jemand sowas rumliegen?
Der Hersteller war am Telefon sehr nett, kann aber nicht weiterhelfen.

Modell ist Deuba XXL, zum Beispiel hier:

Ansonsten sind auch Ideen zur zerstörungsfreien Öffnung gerne genommen.
Zur Not wird der halt der eigenen Dummheit geopfert.

Danke für eure Hilfe
Don

So eine Art Schloss war mal bei einem hochpreisigen Fahrradschloss die Schwachstelle. Konnte man mit der passenden Hülle eines leeren Filzstiftes öffnen. Wäre vielleicht einen Versuch wert?

Die Dinger heißen Tubular. Mit zwei Stück Draht bekommt man sie auf.
Mit einem Draht einen Haken biegen und das Schloss vorspannen, mit dem zweiten die einzelnen Stifte herunterdrücken, immer ein wenig hin und her spielen, eine vorgegebene Reihenfolge gibt es nicht.

Das Teil erinnert an einen Hotelsafe. Da gibt es auf YT einige „Anleitungen“, wie zB

Das Teil ist kinderleicht zu öffnen!

Frag einen Schlosser, der kriegt den zerstörungsfrei auf.

(Frag mich nicht, woher ich das weiß...)

2 mal auf die Tischplatte fallen lassen und den Öffnungshebel gedreht.
fertig.
Glückwunsch erstmal. Habe die videos angeschaut, aber nichts von "Tischplatte fallen" gesehen. Beschreib bitte mal genau, wie das geht. Nur für den Fall der Fälle. Hab auch so ein Ding.

WmD

Es gibt auch Hotelsafes bei denen muss man mit der Faust auf die richtige Stelle hauen und schwups …

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
403
Oben