Schloss für Außenbereich (Wildkameras)

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.861
Hallo zusammen,

brauche mal wieder Schwarmwissen: Ich habe sämtliche Wildkameras von mir in einem Metallgehäuse (verschraubt am Baum). Was mich heute wieder ärgerte: Das Schloss (Outdoorschloss eines Markenherstellers für ca. 40 Euro) war mal wieder so vergammel/verrostet, dass die Akkuflex ran musste. Und sowas nennt sich Outdoor... außen ist es wunderbar in Gummi, der Bügel schein aus rostfreien Material zu sein, aber aus dem Schlüsselschlitz (sieht nach Messing aus) - optisch sah es neu echt gut aus - kommt die braune Soße...

Ich hab Discounter probiert, ich hab teure probiert - bisher war es immer eine Frage der Zeit, bis die Akkuflex ran musste.

Ich bin gerne bereit, für ein gutes Schloss seines Preis zu bezahlen. Aber nicht, dass ich zu jedem Akkutausch die die Akkuflex mitnehmen muss...

Was habt ihr in Benutzung, das funktioniert?

Gruß, Phantom
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.964
Ich habe im Außenbereich etliche Billigstschösser rumhängen, teilweise sind die Bügel übelst verrostet, die Funktion ist noch nicht eingeschränkt. Gelegentlich flexe ich Mal eins auf, eigentlich sollte das Innenleben aus Messing und Bronze sein.
Meine Wildkameras hängen einfach so an einem Nagel.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
733
Ich hab seit 2 Jahren an der einen Cam das mittgelieferte Abus Vorhängeschloss Wetterfest in der Secacam Edition (war bei der Cam dabei). Mittlerweile noch 3x nachgekauft beim großen Fluss für 13€. Dazu gibts 1x im Jahr eine ordentliche Dusche Liqui Moly Kettenspray für Fahrräder (Flüssiges Fett, das in Verbindung fester wird und anhaftet -> war vor über 40 Jahre eine Empfehlung von einem Fensterbauer an meinen Dad, die schmieren damit alle Tür und Fensterscharniere ab, bin damit wunschlos Glücklich). Durch das fester werdende Fett, kann kein Wasser und Schmutz eindringen. Damit werden auch seit 12 Jahren die Schlösser an den Kanzeln behandelt und ich hatte noch nie ein klemmendes oder verrostete Schloss. Selbst die Schlösser vom Boot hat mein Vater damit früher abgeschmiert und nie Probleme gehabt. Auch wenns Schloss eine zeitlang im Wasser lag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
462
Oben