Schlimmer Unfall bei Bützow: Mann gerät in Mähdrescher

Ich frage mich nur : Wie? Da müssen doch UVV Vorschriften und gesunder Menschenverstand total abgeschaltet worden sein!

Ich frage mich nur : Wie? Da müssen doch UVV Vorschriften und gesunder Menschenverstand total abgeschaltet worden sein!
UVV und Menschenverstand 🤔
Wenn die Landwirte jetzt volle pulle ernten müssen, weil es trocken ist und es aller höchste Zeit wird. Dann bei den Temperaturen auf dem Bock, eventuell kommt übermüdung, zu wenig getrunken hinzu.
Als ich in der Veranstaltungsbranche Messebau als Werkstattleiter gearbeitet habe, waren auch einige die dann, wenn es 5 nach 12 war, auf die UVV gepfiffen haben. Das ging so weit, das ich meine Kollegen/inen aus der Werkstatt werfen musste, das sie mal nach Hause fahren und mal zur Ruhe kommen.

Wer steigt den in den Korntank wenn die Förderschnecken noch laufen.... Sorry aber da hab ich kein Verständniss für. Schrecklich!
Werden die nicht automatisch abgeschaltet, sobald der Tank geöffent wird? 🤔
Dazu benötigt man nur am Schloss einen Schalter. Ist vielfach an Klappen bei unseren großen Maschinen ja auch.

Wer steigt den in den Korntank wenn die Förderschnecken noch laufen.... Sorry aber da hab ich kein Verständniss für. Schrecklich!
Ich und auch meine Mitarbeiter hatten oftmals mehr Glück als Verstand, besonders wenn eine Schmelzwanne mit hunderte Tonnen heißer Glasschmelze droht auszulaufen.
Stand schon mit dem Kameraden der Werks - und Stadtfeuerwehr an der Gasstation im Rücken und in Front eine fast nicht mehr zu bremsender Glasfluss.
Ich habe dann für den Konzern eine weltweiten Analyse solcher Vorgänge durchgeführt, die eigentlichen Ursachen sind immer eine oder im Mix von dreien
1. Dummheit oder fehlendes Wissen usw.
2. Faulheit
3. Geiz oder Gewinnoptimierung
So hart es klingt , aber hier kann man es sich aussuchen welches der ursprünglichen Grund der (im Nachhinein) sehr gefährlichen Handlung war.
Ich wünsche dem Verunfallten eine rasche Genesung und hoffe das er trotzdem ein erfüllendes Leben haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich und auch meine Mitarbeiter hatten oftmals mehr Glück als Verstand, besonders wenn eine Schmelzwanne mit hunderte Tonnen heißer Glasschmelze droht auszulaufen.
Stand schon mit dem Kameraden an der Gasstation im Rücken und in Front eine fast nicht mehr zu bremsender Glasfluss.
Da bleibe ich doch lieber bei meinem Holz

Das letzte was ich dazu gelesen habe, offenbar waren 3 Personen vor Ort und eine Person saß sogar noch auf dem Fahrersitz, deswegen lief die Schnecke noch auch der Motor lief natürlich...

Manche müssen leider ihr Lehrgeld bezahlen. Ich wünsche dem Verunglückten aber von Herzen alles Gute und eine gute Genesung :cautious:

Ja, kam eben im TV. Man kann nicht vorsichtig genug sein, aber schnell schnell....so war ich früher auch drauf, bis ich durch die Hetzerei grobe Fehler gemacht habe. Von da an habe ich mir immer gesagt ,,So lange wie es dauert, dauerts". Und mal ehrlich, wer zieht zum HS-Bau eine komplette Sicherheitsausrüstung an, wenn er mit der Kettensäge arbeitet :unsure:?
MfG.
PS: beste Genesungswünsche dem Verunfallten Mähdrescher Fahrer(y)🍀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
523
Oben