Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!&quo

Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Moin,

ich habe heute bei auf dem Schießstand angebotener Hilfe falsch reagiert. Damit Euch nicht das Gleiche passiert, schreibe ich wie:

Alles ist Gut. Wir sind mit den Schüssen zufrieden. Die Scheiben sind geholt und Abreise ist angesagt. Die Futterale und die Waffen lagen auf dem Tisch. Mein Vater steht mir gegenüber und bedient hilfsbereit die Reißverschlüsse und will mittun. Er will helfen, obwohl ich selbstgemachte stereotype Handgriffe bevorzuge. Ich frage ihn als er die Waffen schon eingetütet hat, ob die Schlosse raus und in den Seitentaschen sind. Er kontrolliert das an den waffen und nicht an den Seitentaschen und hängt mir, der ich die Scheiben in der einen Hand und den Schlüssel in der anderen habe eine Waffe über. Wir gehen los. Keine 50 Schritt später wird mein Futteral spontan leichter und die gerade eingeschossene Langwaffe knallt mit dem Schaft auf den Beton und fällt dann auf's Glas ...

Reißverschluß (Doppelreißverschluß!) war offen oder genau an der Stirnseite positioniert. Ich achte darauf, daß ich die Schäfte immer in die hinternähte Falte stecke, damit sie nie nach unten rausrutschen können und vor allem, damit die Futterale auch stehen. Meinem Vater kann ich keinen Vorwurf machen, obschon ich sauer bin. Ich hätte nachkucken müssen.

Ich werde es zukünftig beim Schießen halten wie beim Tauchen: Ein jeder kümmert sich um sein Gerödel selbst und verläßt sich nicht auf Helfer. Nicht auszudenken, wenn sowas auf einer Treppe passiert oder die Schlosse nicht raus bzw. die Waffen geladen gewesen wäre. Nunn heißt es nächte Woche wieder TP kontrollieren. :cry:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

Das nächste mal wenn ich in Naunhof bin schick ich Dir mal ne PN.
Nach Grimma ist ja nicht weit.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

Wozu nimmst Du die Schlosse raus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

War wohl nicht Dein Tag heute. Hat dein Vater eigentlich auch nen Jagdschein?

Und ob es nur mit Treffpunktlage kontrollieren getan ist, ich weiß ja nicht. Wenn dir der Schaft auf Beton ist und du nen Holzschaft hast, würde ich mal nach Rissen gucken. Hat das Glas äußerliche Beschädigungen?
 
Registriert
25 Dez 2010
Beiträge
74
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

Hinack schrieb:
Moin,
Ich werde es zukünftig beim Schießen halten wie beim Tauchen:
8)

Im dem Sinne Waidmanns Heil und immer gut Luft!
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

Forestgump schrieb:
War wohl nicht Dein Tag heute.
Eigentlich doch. :wink:
Forestgump schrieb:
Und ob es nur mit Treffpunktlage kontrollieren getan ist, ich weiß ja nicht. Wenn dir der Schaft auf Beton ist und du nen Holzschaft hast,
... nee,Ist aus Plaste und Elaste ...
Forestgump schrieb:
Hat das Glas äußerliche Beschädigungen?
Ich hab' bloß schnell weggepackt und sehe später nach ... :cry:

Die Schlosse nehm' ich raus, weil ich nicht will, daß mir eine schußfähige Waffe aus dem Futteral fällt. :wink:
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

Hilf dir selbst, dann hift dir Gott.
bzw.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht.

Ist denn viel passiert? Oftl können die Waffen auch mehr ab als man denkt!
Wobei nach einem Sturz immer Überprüfen und wenn es nur zu eingenen Beruhigung dient.
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

Safarischorsch schrieb:
diver79 schrieb:
Hinack schrieb:
Moin,
Ich werde es zukünftig beim Schießen halten wie beim Tauchen:
8)

Im dem Sinne Waidmanns Heil und immer gut Luft!


Ganz recht die Herren Kollegen :wink:
Wie, habt Ihr hier etwa alle Zeit ein Arschlochhandzeichen positiv mit selbigem zu beantworten???? :lol:
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

:cry: Volltreffer. :cry:

Testschuß irgendwo oben im Außenwall. Beim Blick durch den Lauf auf die Scheibe ist Scheibe im ZF nicht zu sehen. Bei Klickverstellung auf Linksanschlag wird rechter Scheibenrand im ZF links gerade sichtbar.
Auf dem Lichtturm ist eine Schlagmarke und die Rille vorm Zoomokular ist links offener als rechts. ... das Glas ist hin ... :cry:
 
Registriert
7 Mrz 2010
Beiträge
403
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

Wenns Deine Waffe war, dann ist das nen Fall für eine evtl vorhandene Haftpflicht deines Vaters würde ich sagen.
Teures Glas? Evtl noch zu reparieren?
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

harm schrieb:
Wenns Deine Waffe war, dann ist das nen Fall für eine evtl vorhandene Haftpflicht deines Vaters würde ich sagen.
Teures Glas? Evtl noch zu reparieren?
Dreizehnachtzig und wahrscheinlich nicht.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.931
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

harm schrieb:
Wenns Deine Waffe war, dann ist das nen Fall für eine evtl vorhandene Haftpflicht deines Vaters würde ich sagen.
Teures Glas? Evtl noch zu reparieren?

Meines Wissens nach wird die Haftpflicht bei Ansprüchen innerhalb der Familie nur freundlich lächeln und abwinken.
Die Haftung innerhalb der Verwandtschaft ist ausgeschlossen.

Da müsste der "Unfall" schon einem Kumpel von Dir passiert sein

WH
T.
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

Mögen andere ihre Versicherung und damit alle dort Versicherten bescheißen - ich nicht. Ich habe mit der Jäger-Hapftpflicht gesprochen (wir sind bei der selben) und die werden eine Schadenmeldung schicken und den Sachverhalt prüfen. Ich werde da nicht unehrlichlich sein. Wenn's was gibt, dann isses gut, wenn nicht isses halt Scheysä.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.378
Re: Schießstanderlebnis 2. ("Laß keinen an Deine Wumme!

TicTac schrieb:
Meines Wissens nach wird die Haftpflicht bei Ansprüchen innerhalb der Familie nur freundlich lächeln und abwinken.
Die Haftung innerhalb der Verwandtschaft ist ausgeschlossen.

Da müsste der "Unfall" schon einem Kumpel von Dir passiert sein

WH
T.


Halbwissen (schlimmer als gar nix wissen)
Es ist nicht die Verwandschaft ausgeschlossen bei der Haftungsregelung durch die Versicherer, sondern nur der Ausschluß erfolgt bei Verwandten in der selben Wohngemeinschaft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
125
Oben