Schießjacke

Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
72
So langsam wird es kälter, auch auf den Schießständen. Dementsprechend suche ich nach einer wind- und wetterfesten Schießjacke. Abgesehen von den Deerhunter- und Berettajacken scheint der Markt jedoch ziemlich dünn.
Wer hat Erfahrungen mit den genannten Produkten oder hat andere Tipps?
Im Voraus vielen Dank
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

habe mir letzten Monat die gesteppte Barbour-Schießjacke bei Kettnet gekauft. Kann nur sagen, die hält richtig warm und kann auch so normal auf Jeans getragen werden, ohne gleich den Schützen zu verraten.
Auf dem Wurftaubenstand war ich noch nicht damit, der Probeanschlag zuhause ging aber, dank den Lederbesätzen (rechts und links, für evtl. Linkshänder) recht gut.

Grüße
Saturn
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
SCHIESS-JACKEN werden meistens von Luftgewehr und KK-Schützen geordert.
die sind mir zum Flintenschießen zu einengend.
Im Sommer benutze ich eine Schieß-Weste - aus BAUMWOLLE.
im Winter meine übliche JAGD-Jacke.....
...immerhin übe ich auf dem Tomtaubenstand im wesentlichen für die JAGD.....
Die Teilnahme an irgendwelchen Wettbewerben - z. B. Kreismeisterschaft -
dient nur dem Zeitvertreib....
P. :D
 
Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
72
Selbstverständlich reden wir hier nicht von Schießjacken für die Kugeldisziplinen. Diese sind natürlich ungeeignet. Schießjacken für das Flintenschießen sind einfach Schießwesten mit langen Ärmeln. Einengend sind diese eigentlich nicht.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
820
4c3550c5819aa4d1f75008a93e364cfb.jpg



Diese Beretta-Jacke für Wurftaubenschützen (mit leichtem Thermo-Futter und Membran) gibt es auch in dunklem blau, zu beziehen im deutschen Fachhandel.
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
Mr. Shotgun schrieb:
4c3550c5819aa4d1f75008a93e364cfb.jpg



Diese Beretta-Jacke für Wurftaubenschützen (mit leichtem Thermo-Futter und Membran) gibt es auch in dunklem blau, zu beziehen im deutschen Fachhandel.

Hübsch! Wasn das fürn Fiffi? Doch kein DK?

VG
P
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Mr. Shotgun schrieb:
...Diese Beretta-Jacke für Wurftaubenschützen (mit leichtem Thermo-Futter und Membran) gibt es auch in dunklem blau.
...und warum nicht in GRÜN
- in einem JAGDFORUM -
Allergie gegen den DJV steht einem Scheißlehrer nicht besonders gut....
- jedenfalls nicht bei Jägern, die auch an DJV-Wettbewerben teilnehmen möchten....
P. :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
367
H.Pikkemaat schrieb:
[quote="Mr. Shotgun":2jckfsut]...Diese Beretta-Jacke für Wurftaubenschützen (mit leichtem Thermo-Futter und Membran) gibt es auch in dunklem blau.
...und warum nicht in GRÜN
- in einem JAGDFORUM -
Allergie gegen den DJV steht einem Scheißlehrer nicht besonders gut....
- jedenfalls nicht bei Jägern, die auch an DJV-Wettbewerben teilnehmen möchten....
P. :roll: :roll: :roll:[/quote:2jckfsut]


Ist hier jemand in eine Lodenwalke geraten ????
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
367
Schwule DJV Schützen verwenden gerne auch grünen Lippenstift.
Wird aber vom DJV nicht vorgeschrieben, nur bei Taschentüchern und Unterhosen hält man die Linie.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
820
H.Pikkemaat schrieb:
[quote="Mr. Shotgun":3ajj43bo]...Diese Beretta-Jacke für Wurftaubenschützen (mit leichtem Thermo-Futter und Membran) gibt es auch in dunklem blau.
...und warum nicht in GRÜN
- in einem JAGDFORUM -
Allergie gegen den DJV steht einem Scheißlehrer nicht besonders gut....
- jedenfalls nicht bei Jägern, die auch an DJV-Wettbewerben teilnehmen möchten....
P. :roll: :roll: :roll:[/quote:3ajj43bo]

1. Bin ich kein Scheißlehrer! Auch wenn es ein Tippfehler sein sollte, ist das eine Entschuldigung und Korrektur wert!!

2. Habe ich keine Allergie gegen den DJV! Immerhin mit Verdienstnadeln von LJV und DJV dekoriert, außerdem schiesse ich seit 1983 ununterbrochen bei der Bundesmeisterschaft des DJV mit und bin ausserdem auch als Obmann im lokalen Vorstand aktiv.

Was soll diese Hetze?? Dass die Jacke in grün existiert, sollte man schon an Hand des Bildes erkennen. Da sie auch in blau sehr schön ist, war mir das den zusätzlichen Hinweis wert. Schließlich lesen in einem Flintenforum doch alle Flintenschützen, oder? Und die sind n i c h t zwangsläufig alle von Kopf bis Fuß in grün gewandet. Kapiert? (Heisst ja auch nicht JÄGER-Flintenforum und ist nicht mit dem Vermerk gekennzeichnet: "Nicht-Jäger und Nicht-Lodenträger bitte draussen bleiben!")
 
A

anonym

Guest
was für köstliche Postings

es gibt erstklassige Flintenschießbekleidung in GB , frei von Barbour und frei von Tweed wenn es nicht konvinieren sollte

erstklassige Blusons für die Übergangszeit von Castellani , vom Jackenprofi für Profischützen , in allen Farben NUR NICHT LODEN-HUBERTUS-GRÜN

ABER:

hierzulande rel. unbekannt , weil sich niemand so richtig damit beschäftigt und weil das weltoffene verwöhnte KIK- und C&A-Klientel der Kevins und Mandies nicht bereit ist, für erstklassige Qualität angemessene Preise zu zahlen

aus diesem Grunde werden die TOP Bekleidungsprodukte von Beretta Italien hier überhaupt nicht angeboten , nur (Pardon) die billigen Linien für Cash&Carry

gehobene (nicht abgehobene) Flinten und Flintenbekleidungsgeschäfte findet man nicht in D , sondern in London , Paris oder Mailand

falls jemand auch nur eines in D kennt, bitte melden
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
512
Oben