Schießhandschuhe

Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
396
Ich trage eigentlich auch immer total gerne die dünnen mechanix. Die sind echt gut.

Leider find ich sie auf dem Stand bei den meisten Sachen eher störend (ggü. ohne). Gehört finde ich halt auch zu den drei wichtigen Sicherheitsausrüstungsgegenständen: Gehörschutz, Augenschutz, Handschutz.
Gerade wenn mal was nicht so richtig funktioniert, gibt es Waffen die "angepackt" werden wollen. Da macht der Stahl gerne mal die Hände kaputt.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.897
Ich schiesse immer mit Handschuhen, daran ist nichts "tacticool", sondern ist es rein praktisch. Für den Stand habe ich nur Mechanix, für die Jagd ist es wetterabhängig, Mechanix, 5etta und Deerhunter. Für die Spaziergänge am kalten Tag nehme ich gerne die feine Handschuhe aus Rehleder, gefertigt von dem Herrn Saik aus Wiener Neustadt... und gerade dieses Faden erinnert mich daran, ich sollte den guten Herr wieder besuchen und etwas für die Reserve kaufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.802
Original Mechanix in Coyote und die specialty vent coyote für den Hochsommer. Die sind im übrigen voll Touchscreen tauglich.
Wenn es kalt wird gibts andere.


Sehr empfehlenswert. Handrücken curly lammpelz, Handflächen dünnes Leder.
Im Zusammenspiel mit einem Muff auf DJ perfekt.
Ich habe allerdings den Klett entfernt und den Schlitz vom Schießfinger zugenäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.802
20240927_150224.jpg
Okay. Etwas übertrieben, haben sich so angesammelt. :ROFLMAO:
20240927_150410.jpg
Die hatte ich noch vergessen. Dunkelgrünes Elchleder mit Primaloft gefüllt von Hestra. Die allermeisten der teuren im Abgebot erworben.

Oft kombiniere ich im Winter, links einen dickeren, rechts einen dünnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
505
Oben