- Registriert
- 24 Feb 2015
- Beiträge
- 29
und wie viel Dioptrien wird dann da geboostet? Besteht da nicht die Gefahr, dass dann das linke Auge das Korn fixiert?
Nur, wenn's das Führauge wäre.und wie viel Dioptrien wird dann da geboostet? Besteht da nicht die Gefahr, dass dann das linke Auge das Korn fixiert?
Meine Frau hat sich ebenfalls beim Müller in Manching eine Brille anpassen lassen, wegen Kreuzdominanz.Ich hatte heute Vormittag meinen Termin beim Müller in Manching.
Ich bin hellauf begeistert
Ich trage ja seit ca. 25 Jahren Brillen und war schon bei diversen Optikern, aber so eine super Beratung wie heute, habe ich noch nie bekommen. Ich war fast genau 2 Stunden im Laden und wurde absolut super beraten und meine Brille wurde schon optimal auf mich eingestellt.
In ca. 2-3 Wochen bekomme ich sie dann zugeschickt (meine hohen Stärken sind nicht lagernd).
Ich kann den Optiker echt nur jedem empfehlen. Ich werde wohl in Zukunft auch die Anfahrt in Kauf nehmen, wenn ich nur eine normale neue Brille brauche
Nicht nur als erweiterte DJV-Vorschrift.Es wird überall Ernst gemacht. Brille und Mütze bei Kurzwaffen und Schrotdisziplinen sind als erweiterte DJV-Schießstandvorschrift per Anschreiben angeordnet. Das ging an alle Schießstettenbetreiber.
Das kann auch Bestandteil der Schießstand- Zulassung sein. Wobei die DJV- Vorschrift das nicht her gibt.. . .
In der anderen ist wohl die Ansage, Brille muss auch seitlich schützen, normale Sehbrille reicht nicht (müssten Seitenblenden dran, dann ginge es), obwohl z.B. der KW-Stand Trennwände für die einzelnen Schützenpositionen hat und bisland nix Pflicht war.