Das ist genau richtig. Bei odenwolf stimmt wenig.Diese Dimension und Form würde ich für mich als optimal bezeichnen, leider ist der Stahl für den Zweck ungeeignet (in meinen Augen als Laie )
Das ist genau richtig. Bei odenwolf stimmt wenig.Diese Dimension und Form würde ich für mich als optimal bezeichnen, leider ist der Stahl für den Zweck ungeeignet (in meinen Augen als Laie )
Oh, gar kein KurzschwertUm mal etwas Farbe in den Faden zu bekommen mein etwas abgewandelter aktueller pragmatischer Begleiter auf der Fährte:
Klingenform sowie Schliff verändert, Spitze wie immer leicht abgerundet
(Scheide aus Kydex fehlt noch)
Im hügeligen Gelände nicht wirklich empfehlenswertOh, gar kein Kurzschwert
Das aber höbsch, wasn das und woher?Um mal etwas Farbe in den Faden zu bekommen mein etwas abgewandelter aktueller pragmatischer Begleiter auf der Fährte:
Klingenform sowie Schliff verändert, Spitze wie immer leicht abgerundet
(Scheide aus Kydex fehlt noch)
Ursprünglich ein Parforce Messer von Frank und Monika … war einfach der ideale Rohling für meine Zwecke (Modell keine Ahnung, Preis war nicht hoch meine ich).Das aber höbsch, wasn das und woher?
Ist am Ende nur ein Werkzeug für mich, das seinen Zweck zuverlässig erfüllen muss.Weniger ist oft mehr
Der Erfolg zählt
Grüße
Pied
Das find ich spannend. Eine umlaufende Schnittkante? Warum?Spitze wie immer leicht abgerundet
Simple Erfahrung aus der Praxis … Ich bleibe nicht so schnell an der Rippe hängen, sondern „gleite“ vorbeiDas find ich spannend. Eine umlaufende Schnittkante? Warum?
Ein kurzer Ausflug ins off topic sei mir vergeben. Wenn eine Disskussion entsteht Lager ich es aus.Einfach mal an einem (erlegten) Stück ausprobieren
Ich packe mit links den Teller, setze das Messer mit Druck etwas auf 30 grad an, steche zu, drehe auf einen rechten Winkel so tief ich komme, drücke so weit runter es geht, ziehe raus.
Weg vom Stück.
Schwieriges Thema … bei mir liegt es vor allem am Hund und ein Stück weit möchte ich die Kreatur in Ruhe sterben lassen.Ein kurzer Ausflug ins off topic sei mir vergeben. Wenn eine Disskussion entsteht Lager ich es aus.
Die Taktik ist mir neu, du stichst zu und dann gehst du wieder vom Stück weg?
Hast du da noch keine Stücke gehabt die dir nochmal einen mitgeben wollten oder nochmal ein Stück los sind?
Ich bleibe immer auf dem Stück drauf bis das Leben raus ist, kenn ich auch von meinem Umfeld so.
Was ist der Vorteil davon vom Stück vorher abzulassen?
PS: schönes Messer