Dann kann er sich später ja sicher richtig gute Hörgeräte leistenDer Modell- Jäger aus dem Werbefilm ist der GeschäftsführerJulian Wengenmayr
Würde mir bei anstehendem Neukauf, der zur Zeit nicht im Raum steht, ähnlich gehen. Die 505 gefällt mir vom optischen her sehr gut und ich bin eh Sauer Fan.Beides aber sehr subjektiv. Wechseln werde ich nicht, bei Neukauf wäre ich hart am grübeln....
Dann denk mal jedesmal dran wenn de bei der J1 den Kammerstengel, oder heisst das dann Kammerstengelin, oder wie heisst dass bei der Repetiererin, in die Hand nimmstIch müsste dabei nur die absolut katastrophale Werbung für die "Repetiererin" ausblenden.
Wie alles im Leben: Übungssache. Ich habe kein Problem damit, mein einreihiges Magazin zu laden.Kälte+ Kusto+Runterfallen.
Hm.
Das Magazin meines 98ers ist mir noch nie runtergefallen. wäre auch komisch, da müssten vorher 2 Schrauben brechen.
Einreihige Magazine im Diunkeln laden, das macht keine Spass.
Komisch, dass so ne Billigbuden, wie Savage, da ne 1A Lösung für gefunden haben und Nobelschmieden mit halbgaren Sachen rummachen. Ist ja auch das Drama bei Heym.
Hightech am System und Magazine zum wegrennen.
Mal bei Steelaction übern Zaun schaun, das kann sich sehen lassen.
Es geht, man muß nur wollen.
Bei den Handspannerkonzepten ist noch viel Luft nach oben. Bei fast allen Herstellern.
Wenn man seine Drückjagden nachts bei Vollmond durchführt !Also ich musste noch nie im Dunklen ein Magazin nachladen. Wie oft kommt das denn vor?
Wenn sich ein Stahlmagazin beim runterfallen verabschiedet, ist das ja noch schlimmer als ich mir vorstellen konnte, und Nein, die Antwort ist nicht Plastik bei einem Gewehr in der Preisklasse, einfach Stahlmagazine bauen die das abkönnen.Ich verstehe die ganzen Kritiken teils leider nicht. Aber das Meckern scheint bei einigen hier einfach in den Genen zu liegen.
Größte Kritik bei der 404: hakelnder Schlussgang. Was wurde bei der 505 verbessert? Richtig, der Schlossgang. Kommentar dazu: Öhhh, Sauer spart sich Geld durch den jetzt einteiligen Verschluss. Wie kann man so blöd sein? Dinge die eindeutig verbessert wurden und bei der 404 kritisiert wurden, werden jetzt abgespeist als Geldeinsparung seitens Sauer/Isny.
Fakt ist: Ein Affengeiler Schlossgang wie bei der 202, ein nochmals verbesserter Abzug mit noch geringerem Abzugsgewicht, um auch für Stecherfanatiker attraktiv zu sein, eine meiner Meinung nach verbesserte Handspannung die man nun wirklich wunderbar im Anschlag bedienen kann, eine höchst präzise Montage, die die nicht so dolle SUM ablöst.
Den einzigen Punkt, den ich ein Stück weit nachvollziehen kann ist das Kunststoffmagazin. Es fühlt sich einfach nicht so wertig ein.
ABER: Jemand wie ich, der schon das dritte Magazin für seine 404 besitzt, da es sich nach jedem Herunterfallen auf harten Boden in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, freut sich über ein Kunststoffmagazin, welches deutlich stabiler ist als das Blechmagazin der 404.
Ich denke, dass die 505 eine rundum gelungene Waffe ist, die auch einfach zeitlos elegant wirkt. Der Sonnschliff ist, wie alle hier im Forum wissen sollten, reine Optik und verbessert oder verschlechtert den Schlossgang 0,0. Von dem her kann ich darauf auch getrost verzichten.