Sauer 505

Den Hype bzw. die Aufmachung um die wirklich kleinen Änderungen finde ich etwas übertrieben :unsure:
Die hätten ruhig die Sattelmontage für die Blaser übernehmen können, zumal der selbe Konzern mit ähnlicher Preisgestaltung... würde ja nichts verloren...

Ein Witz hingegen sind die Waffengewichte...
Wenn eine Carbonversion über 3,2 kg wiegt... Da fällte jedem Bergjäger was besseres ein wo er sein/gleichviel Geld ausgeben kann...

Waidmannsgruaß
Sepp.270

Naja, bei dem Carbonschaft gehts wahrscheinlich eher um Optik für zahlungskräftige Kunden, als um Ansprüche für die Bergjagd.

Wenn die 505 die gewünschte Waffe ist, dann wäre sie für die Bergjagd in Carbon zumindest ein wenig leichter

Es ist forumstypisch dass jede teure Waffe mit irgendeinem billigen Klump verglichen wird. Meist von Leuten die sich was finanziell halbwegs aufwendiges nie leisten könnten. Markenunabhängig. Umgangssprachlich auch oft als Neid bezeichnet.
...oder einige können bestimmte Marken schlicht und einfach nicht leiden und kritisieren diese grundsätzlich, egal was rausgebracht wird ( u.U. um die Entscheidung für die eigene Marke vor sich selbst oder anderen permanent rechtfertigen zu müssen und die eigene vermeintlich überlegene Fachkompetenz bei der Entscheidung zur eigenen Waffe darstellen zu wollen)

Ich bin mal frech und sage ja. Denn dann würden die Leute mehr Kohle in die Jagd an sich stecken.
In Deutschland gibt es unheimlich viele Jäger vom Typus "reicher Zahnarzt" immer das beste Spielzeug am Start aber Null Ahnung und Praxis.
Mir persönlich sind die Praktiker lieber. Un wenn man ehrlich ist, dann ist die Repetierbüchse mit dem 98iger Verschluss "austherapiert". Alles was danach kam sind nette Spielereien aber Fallen wohl in den Grenznutzen.
Ich kenne Zahnärzte die sind sehr gute Praktiker!

Den Hype ........

Waidmannsgruaß
Sepp.270
Welchen "Hype"?

Eine Firma entwickelt ein neues Produkt, kündigt es an und stellt es auf einer Messe dann vor.
Da sehe ich keinen Hype, oder?

Ok, im Wild und Hund Forum wird sofort über "das Marketing" gewettert. Ist aber normal. Das Marketing ist hier an allem schuld.

Was hier dann daraus gemacht wird ist was anderes! Wenn der Tag kommt, wo die Anbieter aus Deutschland 10, 20 Jahre nichts neues mehr anbieten ist das Heulen auch gross.

P.S. Die BSM passt auf die 505

Sorry Cast. Im Schatten deiner Ahnung können sich mittlerweile ganze Kontinente verstecken
Da muss ich dem Cast einmal Recht geben, eine von hand gerschnittene Fischhaut ist wesentlich ich nenns mal ,, schärfer,, als eine gelaserte oder zum Teil gestauchte Fischhaut, kenn mich a bissl aus mit Holz, hab a schon selber Fischhäute gschnitten und wie lang eine Fischhaut scharf ist hängt von verschieden Faktoren ab z.B. Holzart, Rohdichte des Holzes, Maserverlauf etc….

Gruas Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
jetzt ist die heiss begehrte ,ersehnte, voller Hoffnung erwartete Sauer 505 Auf dem Markt und hier wird über Fischhaut diskutiert.

67736d8f157698f41cba2c116c6fff74.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist forumstypisch dass jede teure Waffe mit irgendeinem billigen Klump verglichen wird. Meist von Leuten die sich was finanziell halbwegs aufwendiges nie leisten könnten. Markenunabhängig. Umgangssprachlich auch oft als Neid bezeichnet.

Das ist nur die halbe Wahrheit und oft der Versuch sich seine teure Massenware schönzureden.

Es gibt auch genügend Kenner, die sich ihre Waffen nach eigenen Wünschen fertigen lassen. Wer einmal in den Genuss gekommen ist, für den wird Manufakturqualität fortan immer der Maßstab bleiben. Übrigens ist das in vielen Fällen sogar zu moderaten Preisen machbar.

Wenn man sich ein Gewehr fertigen lässt, lernt man, was Qualität ist und worauf es ankommt. Dann nimmt man vieles (nicht alles!!) von der Stange nur noch mit Stirnrunzeln zur Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht viele in diesem Forum die mehr Manufakturwaffen haben als ich. Der eine oder andere weiss das. Den meisten auslauf haben trotzdem Blaser und Sako.

Da gibts nix anders zu sehen. Verbot ist Verbot. Das war illegaler Waffenhandel.

Damals war der Herr Schäuble Innenminister und der Herr Glos und später der Herr zu Guttenberg Wirtschaftsminister. Nur mal am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die halbe Wahrheit und oft der Versuch sich seine teure Massenware schönzureden.

Es gibt auch genügend Kenner, die sich ihre Waffen nach eigenen Wünschen fertigen lassen. Wer einmal in den Genuss gekommen ist, für den wird Manufakturqualität fortan immer der Maßstab bleiben. Übrigens ist das in vielen Fällen sogar zu moderaten Preisen machbar.

Wenn man sich ein Gewehr fertigen lässt, lernt man, was Qualität ist und worauf es ankommt. Dann nimmt man vieles (nicht alles!!) von der Stange nur noch mit Stirnrunzeln zur Kenntnis.

Wenn es um den reinen jagdlichen Gebrauchs- bzw. Nutzwert geht, ist das nur bedingt richtig bis hin zu komplett falsch.

grosso

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
431
Oben