Sauer 303

Hallo
Ich weiß das es schon zahlreiche Texte über die 303 und die Zuverlässigkeit giebt.
Aber ich spiele mit dem Gedanken eine solche Waffe zu kaufen. :D
Nun meine Frage : Wenn ich morgen zum Waffenhändler gehe und eine Sauer 303 aus neuester Producktion bestelle sind dann alle "" Kinderkrankheiten"" :( beseitigt???
mfG
Stefan

Stefan71 schrieb:
Hallo
Ich weiß das es schon zahlreiche Texte über die 303 und die Zuverlässigkeit giebt.
Nun meine Frage : Wenn ich morgen zum Waffenhändler gehe und eine Sauer 303 aus neuester Producktion bestelle sind dann alle "" Kinderkrankheiten"" :( beseitigt???
mfG
Stefan

Versuch macht kluch! Es könnte aber sein, dass die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung dir etwas lang vorkommt! :lol:

A

anonym

Guest
Stefan71 schrieb:
Hallo
mfG
Stefan

Also ich habe eine der ersten Sauer 303 in 9,3 und hatte noch nie Probleme.

badnerland schrieb:
Stefan71 schrieb:
Hallo
mfG
Stefan

Da gehörst du zu den wenigen Glücklichen!

badnerland schrieb:
Stefan71 schrieb:
Hallo
mfG
Stefan

Da hast du jetzt aber wirklich Glück gehabt!
Alle anderen Kaliber haben sie wohl mittlerweile im Griffund arbeiten momentan die Rüchstände ab. Nur bei der 9,3x63 gibt´s anscheinend immer noch Probleme mit dem Magazin. Ich hatte einige Male Kontakt mit dem Sauer-Verkaufsleiter und der konnte mir keinen Liefertermin in Aussicht stellen.
Hab den Auftrag mittlerweile storniert.

Gruß
Hermann

PS: Wer sich für eine 303 vom "freien Markt" entscheidet muß halt drauf achten, daß er eine kriegt, die funktioniert. Also ausprobieren. Aber das ist wohl auch bei anderen Selbstladern so!

Stefan71 schrieb:
Hallo
mfG
Stefan

und woher willst du wirklihc sicher sein, daß die waffe dann "aus neuester produktion" ist?

ich kenne den stand der produzierten waffen und zugehörigen seriennummern nicht.

und selbst wenn die waffe direkt bei sauer bestellt wird, ist das keine garantie, daß es "frische ware" ist ... denn die haben auch ein lager u.s.w.

Rotmilan

Moderator
uihhh schrieb:
Stefan71 schrieb:
Hallo
mfG
Stefan

und woher willst du wirklihc sicher sein, daß die waffe dann "aus neuester produktion" ist?

ich kenne den stand der produzierten waffen und zugehörigen seriennummern nicht.

und selbst wenn die waffe direkt bei sauer bestellt wird, ist das keine garantie, daß es "frische ware" ist ... denn die haben auch ein lager u.s.w.

Warum liebgewordene Traditionen brechen und das Bashing einfach mal sein lassen?

Man kann bei Sauer anrufen und fragen, die antworten einem sogar recht freundlich.

Wer eine SLB mit Handspanner sucht, kommt um die S303 nicht herum. Auch wenn die anderen Fettpressen nur die Hälfte kosten...

Rotmilan

A

anonym

Guest
Nun mal ganz konkret, als ich vor ca. 4 Jahren zum erstenmal die Werbung in W.H. sah, war ich verzückt. Tolle Optik für nen Selbstlader und Handspannung, dazu nen ordentlichen Abzug und und und.
Also den kann man schon kaufen dachte ich, obwohl ich bis dahin nie an einen Selbstlader gedacht hatte.
Ne weile wurden dann welche bestellt wie verrückt und plötzlich war dann negatives zu hören und das dann fast schon extrem.
Warum zum Teufel wird ein nicht ausgereiftes Produkt voll in den Markt geworfen (ich weiß bei anderen Produkten z.B. Pkw etc wirds auch gemacht)??? Wars der Zeitdruck zur SR1 von HK (Merkel)???
Ich finds total schade, dass so ne Marke wie Sauer und Sohn damit sich nen Bärendienst leistet, sie standen doch immer für höchste Qualität und Funktion.

Wer hat so ein Ding in ordentlicher Lieferzeit erhalten, und hat es auch dann so funktioniert wie es sich gehört????

Ich glaube die 303 will in 9,3x62 keiner mehr so richtig verkaufen.
Ich hatte 2 Waffen in augenschein genommen. Die 303 und die R 93 beide in 9,3.
Die Sauer wollte mir selbst F.... nur mit Lieferzeiten zusagen die ich warscheinlich nicht mehr erlebt hätte :twisted: . Die R 93 kann ich nach nur 3 Monaten morgen abholen. :D :D :D :D
Gruß Thomas

Ob ein Handspanner für SLBs der Weiheits- und Wahrheits letzter Schluss sind, darüber ließe sich trefflich streiten. Bezogen auf die Funktionalität ist eine sog. "Fettpresse", die etwa die Hälfte kostet (HK) und das Gleiche leistet und das bei nachgewiesener Funktionssicherheit mit Sicherheit mehr als eine lohnende Alternative, zumal man die sog. "Fettpressen" fast überall aus dem Regal und mit nach Hause nehmen kann. :wink:

Hallo,
ich hab eben nochmal nachgesehen.
Meinen letzten Kontakt mit Bernd Plog seines Zeichens Verkaufsleiter bei Sauer, bzgl. der S303 hatte ich im Frühjahr auf der Jagen und Fischen in München. Damals war seine Aussage: "Alle Probleme bei der S303 behoben, die Rückstande werden jetzt umgehend abgearbeitet. Nur im Kaliber 9,3x62 ist eine Lösung nicht abzusehen."

Gruß
Hermann

V

vismantas

Guest
Dachte das den in 9,3x62 noch gar nicht gibt. Kann jemand den Bild wo der Kaliber zu sehen ist schicken? Hab fast 2 jahre auf 9,3 gewartet und diese Woche bekomme die Waffe in 300 wm, wenn die 9,3er kommt muss der 300wm platz im Schrank machen.

Laut F..... gibs die schon aber die will keiner Verkaufen.
6.5 Grendel <<< ich habe die R 93 und die Sauer 205 schon einige Jahre als Matchgewehre für das 100m und 300m Schießen geschoßen und noch nie Probleme damit gehabt.

GEHT MIR WEG MIT SAUER -- ICH KANNS NICHT MEHR LESEN !!!

Ich hate eine 303 in 300Winmag und das Ding hat nicht funktioniert.
Also wieder weg damit. Dann eine 202 takedown in Links und Elegance mit Hatarischaft bestellt. Hat 9 Montage gedauert und das Ding war der allerletzte Schrott - der Service bei Frankonia im Übrigen auch.

Nun etwas telefoniert und mir eine bis dahin absolut niemals in Frage kommende R93 Proffessional bestellt. Das Ding hat keine 2 Wochen gedauert und lag gestern mit Mun und fix und fertig auf meinem Schreibtisch.
Und was soll ich sagen, das Ding schießt prima.
Zwar nicht mein Geschmack aber sie schießt.
3002961.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
540
Oben