Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
117
Kleiner Disclaimer vorweg: Zeit für ein richtiges Shooting war noch nicht, da die Waffe direkt zum BüMa gewandert ist.
Aber hier ein erster Vorgeschmack 👍

Geschichte dazu folgt später.
 

Anhänge

  • IMG_5861.jpeg
    IMG_5861.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_5862.jpeg
    IMG_5862.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_5863.jpeg
    IMG_5863.jpeg
    831,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
117
Schön zu hören, dass diese besondere Waffe auch bei euch Anklang findet. Deshalb kurz die Geschichte:

Ich habe mir 2012 meine erste Waffe gekauft, eine gebrauchte Sauer 202 in .308 und führe diese Waffe ausschließlich. Seit 2,5 Jahren schaue ich regelmäßig online und in den Kleinanzeigen nach einer weiteren Sauer. Bis ich vorletzten Samstag diese gefunden haben. Laut Vorbesitzer eine Ausstellungswaffe auf der IWA. Nahezu nicht geführt, da sie die letzten 13 Jahre nur im Schrank stand. Als Kaliber 9,3x62 eine gute Abwechslung zur .308
Der Vorbesitzer hatte eine Diarange 56er drauf montiert - erste Handlung war also diese grausame Optik zu demontieren 😃

Plan: die Waffe soll geführt werden. Deswegen neues ZF drauf und eine neue Schaftkappe, da sie doch etwas kurz ist

Werde bessere Bilder einstellen, sobald sie vom Büma in 11 Tagen zurück ist.

Aber zum Ausgang meines Postings:
Kann jemand was mit den Initialen des Graveurs anfangen?
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
117
Also ich habe bei meiner ebenfalls gebraucht erstandenen 202 letztes Jahr den kompletten Auslieferungszustand per E-Mail bekommen. Hast du Sauer mal angeschrieben?
Hallo Bronko,
Stammt deine Sauer aus Isny? Lediglich die Eckerförder Daten sind nicht mehr einsehbar. Das wurde mir so per E-Mail mitgeteilt. Mein Anliegen wurde aber nochmal an den Custom-Shop weitergeleitet. Allzu viele Meistergraveure werden damals ja nicht tätig gewesen sein.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
591
Eckernförde und Stahlsystem. Ich musste aber nachweisen, dass das mittlerweile meine Waffe ist wegen Datenschutz...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.383
Verdammt schwach, daß man keine Unterlagen zu den hochwertigen Produkten eines früheren renommierten Standorts deutscher Jagdwaffen-Fertigung mehr hat...!
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
558
Um nicht zu sagen: Katastrophe!

Damit sollte eigentlich eine Nutzungsunterlassung der Worte Tradition und Brauchtum für diese Firma gerichtlich erstritten werden dürfen...

Dann lieber noch die nächste Sparte aufmachen und Wärmebildgerätfirmen aufkaufen...

Diese Tatsache macht mich wirklich sprachlos (ich bin selbst Blaser-Waffenbesitzer..).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
614
Oben